Aimee Carter Goddess Interrupted

Inhaltsangabe zu „Goddess Interrupted“ von Aimee Carter

• Let's read in English 2015

TinaLiest

New year, new reading challenge: Let's read in English 2015! You love reading in English and you would like to read more English books? We have the perfect reading challenge for you: our Let’s read in English Challenge! No matter how good your English skills are - don't be shy, join the fun and read some thrilling books in the original! Every month you have the chance to join a reading group for a funny, thrilling or romantic novel published by Penguin Random House UK, to discuss it with other readers in German or English and to earn points for writing a review. Also, you can earn points for every review you write about an English book (either in German or English). Thereby, you're totally free in your choice of books: there are no restrictions concerning author, genre, publisher or publishing date. You can find further information on the challenge and the prices here! Every month we will count your points and update the ranking on the website Let's read in English Challenge. It is important that you post the links to your reviews here. Reviews that aren't linked here will not be counted. Of course you can also chat with others, recommend books and ask questions in this topic. If you have specific questions about the challenge, feel free to write me a message! Now everything that is left to say: Ready, set, go! Let's start a year full of books and English and literature! Have fun! :)

• der zweite Teil der goddess test novles

Goddess Interrupted

annlu

18. March 2015 um 14:51

Kate hat den Sommer mit James (Hermes) in Griechenland verbracht und kommt nun endlich wieder in die Unterwelt zurück. Sechs Monate lang hat sie von Henry (Hades) nichts gehört und ist gespannt auf das Wiedersehen. Anstatt dieses jedoch gebührend zu beachten, hat der Herr der Unterwelt ganz andere Probleme. Calliope (Hera) hat aus Rache den Titan Cronus erweckt, der nun die Götter angreift. Auch Kate bleibt nicht von ihm und Calliope`s Rache verschont. So verhindern diese gleich Kates Krönung zur Königin der Unterwelt. Daraufhin verfolgen Henry und drei seiner Brüder Cronus und werden von Calliope gefangen genommen. Nachdem auch Kates Mutter und die restlichen drei der ursprünglichen Götter an einem Befreiungsakt scheitern bricht Kate mit James und Ava (Aphrodite) auf, alle zu retten. Doch die einzige, die den Aufenthaltsort von Cronus kennt ist ausgerechnet Kates Schwester Persephone - Henrys Exfrau, die er immer noch liebt. Das Buch ist ein typischer Zweiter Band einer Serie: Es tauchen Probleme auf, die die Hauptprotagonisten immer mehr auseinanderbringen, ihre Beziehung zueinander, die am Ende des ersten Bandes definiert wurde, wird wieder in Frage gestellt und grundsätzlich kommt es zu einigen Selbstzweifeln und Missverständnissen. Mir hat das Buch gut gefallen. Kate wird zwar von einigen Zweifeln geplagt und reagiert manchmal etwas über (sei es aus Eifersucht oder aus Ärger und Falschinterpretation von Kleinigkeiten). Das Ganze kam mir aber doch recht authentisch vor - sie ist ja schließlich erst 19 und in dem Alter kann man noch eine andere Sicht auf (Beziehungs-)Probleme haben. Im Gegensatz zu dieser eher unreifen Sichtweise tauchen aber andere Charaktere auf, die die Situation aus ihren Blickwinkeln sehen und damit die inneren Monologe, wenn sie zu sehr in Richtung Selbstmitleid driften, wieder unterbrechen.

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin