Cover des Buches Goddess Interrupted (ISBN: 9781848450783)
annlus avatar
Rezension zu Goddess Interrupted von Aimée Carter

der zweite Teil der goddess test novles

von annlu vor 9 Jahren

annlus avatar
annluvor 9 Jahren

Kate hat den Sommer mit James (Hermes) in Griechenland verbracht und kommt nun endlich wieder in die Unterwelt zurück. Sechs Monate lang hat sie von Henry (Hades) nichts gehört und ist gespannt auf das Wiedersehen. Anstatt dieses jedoch gebührend zu beachten, hat der Herr der Unterwelt ganz andere Probleme. Calliope (Hera) hat aus Rache den Titan Cronus erweckt, der nun die Götter angreift. Auch Kate bleibt nicht von ihm und Calliope`s Rache verschont. So verhindern diese gleich Kates Krönung zur Königin der Unterwelt. Daraufhin verfolgen Henry und drei seiner Brüder Cronus und werden von Calliope gefangen genommen. Nachdem auch Kates Mutter und die restlichen drei der ursprünglichen Götter an einem Befreiungsakt scheitern bricht Kate mit James und Ava (Aphrodite) auf, alle zu retten. Doch die einzige, die den Aufenthaltsort von Cronus kennt ist ausgerechnet Kates Schwester Persephone - Henrys Exfrau, die er immer noch liebt.

Das Buch ist ein typischer Zweiter Band einer Serie: Es tauchen Probleme auf, die die Hauptprotagonisten immer mehr auseinanderbringen, ihre Beziehung zueinander, die am Ende des ersten Bandes definiert wurde, wird wieder in Frage gestellt und grundsätzlich kommt es zu einigen Selbstzweifeln und Missverständnissen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Kate wird zwar von einigen Zweifeln geplagt und reagiert manchmal etwas über (sei es aus Eifersucht oder aus Ärger und Falschinterpretation von Kleinigkeiten). Das Ganze kam mir aber doch recht authentisch vor - sie ist ja schließlich erst 19 und in dem Alter kann man noch eine andere Sicht auf (Beziehungs-)Probleme haben. Im Gegensatz zu dieser eher unreifen Sichtweise tauchen aber andere Charaktere auf, die die Situation aus ihren Blickwinkeln sehen und damit die inneren Monologe, wenn sie zu sehr in Richtung Selbstmitleid driften, wieder unterbrechen.