Aimee Twigger Köstliche Verführung

Inhaltsangabe zu „Köstliche Verführung“ von Aimee Twigger

Verführung mit Finesse! Aimee Twigger präsentiert in ihrem neuen Buch nicht nur süße, sondern auch pikante Backwerke aus ihrem Rezeptrepertoire, mit dem sie bereits unzählige Feinschmecker auf ihrem renommierten Blog Twigg Studios verzaubert hat. Versuchen Sie sich an über 50 leicht nachzuarbeitenden Rezeptideen für fantasievoll angerichtete Torten, Kuchen, Brote und andere Köstlichkeiten zum Verschenken oder Selbernaschen. Mit ansprechenden Rezeptbildern setzt die Autorin die edlen Gaumenfreuden verführerisch in Szene. Aufregende Geschmackskombinationen sowie raffinierte Toppings mit Blumen und Beeren verwandeln Aimees Kreationen in perfekte Mitbringsel für Freunde und Familie. Überzeugen Sie sich selbst und kosten Sie von Aimees Rote-Bete-Schokoladentorte, Limetten-Kokos-Madeleines oder ihrem umwerfenden Apple Pie. Ihnen steht der Sinn nach pikant? Mit Rezepten für Süßkartoffel-Cheddar-Cracker und Tomaten-Macarons, Ziegenkäsebrot mit Feigen, Honig und Pistazien oder Körnerbrötchen im Terrakottatöpfchen ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Aimee zeigt Ihnen, wie Sie süße und herzhafte Delikatessen wunderbar mithilfe leicht nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Anleitungen zubereiten können.

1. Buch gefiel mir besser - Trotzdem ein tolles Buch!

— LekkerLebenSchoenerWohnen

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• 1. Buch gefiel mir besser - Trotzdem ein tolles Buch!

Köstliche Verführung

03. June 2016 um 09:13

Ich habe euch im letzten Monat das Buch "Süße Versuchung: Aimee Twiggers besondere Rezepte für Cupcakes, Cookies und Teatime-Leckereien" aus dem Lifestyle Busse Seewald Verlag vorgestellt. Im Januar diesen Jahres erschien das Nachfolger-Buch "Köstliche Verführung: Besondere Rezepte für Süßes, Brot und Pikantes".Der Aufbau des Buches scheint genau so wie beim ersten Buch zu sein. Die Schriftarten, das Layout und die Farben sind gleich.Im Vorwort schreibt Aimee, dass sie es liebt für Freunde oder Familie zu backen und sie nie gedacht hätte, dass sich ihr Hobby - das Backen und Bloggen - einmal so gut entwickelt. Die Rezepte im Buch sind leicht nachvollziehbar und sollten gut gelingen. Aimee macht uns mut und erzählt, dass sie selbst keine spezielle Ausbildung in dem Bereich hat sondern sich alles durch ausprobieren selbst beigebracht hat.Nach dem Vorwort folgt eine Seite mit Backtipps. Dort erzählt Aimee, was man bei bestimmten Zutaten beachten sollte und welches Zubehör die Arbeit erleichtert.Das Buch ist in 4 Kapitel aufgeteilt:- Kuchen und Torten- Süßes Gebäck- Pikantes Gebäck- Kleine Köstlichkeiten zum VerschenkenIm 1. Kapitel "Kuchen und Torten" gibt es viele aktuell moderne Naked Cakes. Besonders gut gefällt mir der "Keksteig-Schokokuchen". Dieser Kuchen hat im Schokoladenteig Keksteigkügelchen, Ganache, und Krümel von Schoko-Doppelkeksen mit Cremefüllung. Bedeckt ist dieser Kuchen mit Cheescake. Das Farbenspiel ist gigantisch! Neben einem seitengroßen Foto ist das Rezept samt Zusatzinformationen auf einer weiteren Seite angegeben. Es gibt Informationen über den Schwierigkeitsgrad (1 - 3) sowie für wie viele Personen das Rezept ausgelegt ist. Angaben über Zubereitungs-, Back-, Fertigstellungs- und Kühlzeit sind auch mit angegeben. Auf der linken Randseite gibt es eine Auflistung der Zutaten. Rechts folgt ein Fließtext mit Zubereitungsinformationen. Es gibt 8 Schritt-für-Schritt Anleitungsbilder mit kurzen Erklärungen.In diesem Kapitel gibt es weitere wunderbare Rezepte wie die Himbeer-Welle, den Rainbow Cake mit essbaren Blüten, eine Tiramisutorte mit Haselnuss-Dacquoise oder eine Pastinaken-Birnen-Torte mit Rosmarin.Das zweite Kapitel heißt "Süßes Gebäck" und liefert uns 13 solcher Leckereien. Ob Limetten-Kokos-Madeleines, Erdbeer-Limetten-Brioche-Buns, süße Apfel-Zimt-Brezeln oder Ananas-Orangen-Pavlova: Dieses Kapitel bietet viele unterschiedliche und leckere Rezepte!Im Kapitel "Pikantes Gebäck" gibt es neben mit Wachteleiern gefüllte Schweinefleisch-Pasteten ein wunderbares Rezept für Cheddar-Schnittlauch-Scones oder Kräutermuffins mit Feta und Tomaten. Spannend und erwähnenswert ist sicherlich auch der schwarze Bagel mit Tintenfischtinte oder das Ziegenkäsebrot mit Feigen, Honig und Pistazien.Das letzte Kapitel nennt sich "Kleine Köstlichkeiten zum Verschenken" und zeigen leckere Backrezepte für beispielsweise gedrehte Parmesan-Tomaten-Grissini oder hausgemachte Dinkel-Spinat-Tortillachips. An meine Lieblingskekse, die Jaffa Cakes, erinnert mich das Rezept der Minitörtchen mit Orangenmarmelade und dunkler Schokolade.Das Buch schließt mit einem doppelseitigem Register ab.Fazit: Ein tolles Buch im Vintage-Style mit noch ausgefalleren Rezepten wie aus dem ersten Buch. Der Schreibstil ist sehr gut und die Bilder ansehnlich. Durch die vielen Schritt-für-Schritt Anleitung bekommt man einen ausführlichen Einblick in die zu erledigenden Arbeitsschritte. Das Buch ist im Januar 2016 im Lifestyle BusseSeewald Verlag erschienen und bietet uns auf 192 Seiten 51 Rezepte. Das Buch kann man für 24,95 Euro beim frechverlag kaufen.