Aino Havukainen Tatu & Patu und ihre verrückten Maschinen

Inhaltsangabe zu „Tatu & Patu und ihre verrückten Maschinen“ von Aino Havukainen

Die Brüder Tatu und Patu sind geniale Tüftler. Sie bauen vierzehn seltsame, aber unglaublich nützliche Maschinen, ohne die eine Familie mit Kindern nicht auskommen kann. Wer verzichtet schon gern auf die Guten-Morgen-Maschine, den Pfützenautomaten, den Ekelzutaten-Entferner, den Mini-Mach oder den Gespenstervertreiber? Weckt den Erfindergeist von Kindern ab 4 Jahren.

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Mitreißend, atemberaubend und voller Rätsel - die Fortsetzung hat mich richtig begeistert!

ConnyKathsBooks

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

• Rezension zu "Tatu & Patu und ihre verrückten Maschinen" von Aino Havukainen

Tatu & Patu und ihre verrückten Maschinen

Kaddi

20. November 2010 um 22:56

Einfach nur genial!. Lauter Verrückte Erfindungen, für die jedes Kind sein gesamtes Taschengeld ausgeben würde. Die Mischung aus Text und verrückter Bilder ist perfekt. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Total witzig. Von 5-99 Jahren hat damit garantiert jeder seinen Spaß! Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, die hoffentlich bald aus dem finnischen ins deutsche Übersetzt werden.