Aino Trosell Eine grenzenlose Liebe

Inhaltsangabe zu „Eine grenzenlose Liebe“ von Aino Trosell

Wo ist die Zeit geblieben? Eben noch war Ainos Tochter ein Säugling, nun ist sie eine erwachsene Frau, selbstbewusst und lebenstüchtig. Die Welt steht ihr offen. Vieles hat sich geändert, seit Eli, ihre Großmutter, sich als Magd bis zur Selbstverleugnung unterordnen musste. Oder ihre Mutter einen Mann heiratete, den sie nicht liebte ...Ein Jahrhundert voll bewegender Frauenleben - ein fesselndes Zeitbild aus Schweden

Ich finde dieses Buch sehr gut geschrieben und berührend.

— erika_haidvogl

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt

• Rezension zu "Eine grenzenlose Liebe" von Aino Trosell

Eine grenzenlose Liebe

erika_haidvogl

06. March 2010 um 20:16

Vier Frauenleben - durch Generationen verbunden - Urgroßmutter, Großmutter, Mutter und Tochter - werden in Romanform geschildert. Unverblümt und mit den Realitäten der jeweiligen Zeit in Schweden Norwegen. Ich finde es sehr berührend, wie das Buch geschrieben ist. Es wird nichts verschwiegen und doch hat es Stil. Das erschreckende daran ist, dass es früher überall ähnlich war, egal ob Norwegen, Schweden oder der Rest Europas. Noch erschreckender ist, dass es immer noch Regionen auf der Welt gibt, wo das Leben so oder so ählich für Frauen ist.