Fantasy-Leserunde - bei den angebotenen Büchern handelt es sich um E-Books

Auf geheimnisvollen Wasserwegen sucht sich der einsame Flusswanderer Cassian seinen Weg an den Ozean – nicht alle, die seinen Weg kreuzen, sind harmlos trotz ihrer Schönheit. Mirja ist eine Nixe der ganz anderen Art und bringt Cassian dazu, die Gefahr und beinah seine Aufgabe zu vergessen. Doch dann stellt sich heraus, wie unberechenbar Mirja in Wirklichkeit ist.

Leseproben findet ihr auf meiner Website (www.ainoahjace.com unter Bücher und Blog, die Kurzzusammenfassung hier bei LovelyBooks auf der Buchseite.
Weiteres zu mir auch in Facebook, Twitter und Instagram.Dies sollte euch helfen zu entscheiden, ob  Cassians Reise zu euren Lesevorlieben passt. Natürlich könnt ihr auch aus Neugier auf etwas Neues mitmachen.

Habt ihr Lust bekommen mitzumachen? Dann bewerbt euch jetzt! Ich vergebe 10 E-Book-Rezensionsexemplare (als pdf/mobi/ePub) für die Leserunde und bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen zum Buch.

Was erwarte ich mir von euch?

• Dass ihr romantische Fantasy liebt und Cassian auf seinem wunderschönen, aber gefährlichen Weg begleiten wollt.
  • Dass ihr Zeit und Lust habt, den Roman zu lesen und aktiv und aktuell an der Leserunde teilnehmt.
  • Dass ihr zeitnah (also bis spätestens Ende September) eure Meinungen hier bei LB sowie auf Amazon veröffentlicht. Eine Erlaubnis, diese Meinungen auch auf meiner Website zu veröffentlichen, ist dann für mich stillschweigend ebenfalls beinhaltet.
  • Bitte gebt das gewünschte Format des E-Books bei eurer Bewerbung mit an.

Es gibt noch keine Meinungen zum Buch - ihr seid die Erstleser!

*** Wichtig ***

Bedenkt, dass es nicht um eine reine Inhaltsangabe geht.  Meinungsabgabe und Kurzinfo sind also erwünscht, aber bitte nicht alles spoilern.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und unser gemeinsames Lesen und wünsche euch viel Glück und Lesevergnügen an einem gemütlichen Ort.

Vielleicht direkt auf einer sonnenbeschienenen Bank am Pree unter dem zarten Grün herabhängender Weiden, den E-Book-Reader in der einen und die Tasse Kaffee in der anderen Hand.

Autor: Ainoah Jace
Buch: Die Reise

Phil09

Alle Bewerbungen

Klingt interessant, wäre daher gerne bei der Leserunde dabei. Also ab in den Lostopf. =)

Vivi2607

Alle Bewerbungen

Hört sich interessant an. Ich mag Fantasy auf jeden Fall :)
Wäre gern mit einem ePub dabei.

vor 12 Monaten

Hat sich Cassian in Laufe des Buchs verändert?

Ich denke, er ist im Laufe des Buches zum Entschluss gekommen, dass er selbst auch etwas verändern muss und kann an unserer Welt. Dass er sich wirklich einmischen muss, um nicht mitschuldig zu sein, wenn die ganze Menschheit ausgelöscht wird.

vor 12 Monaten

Welche Figur hat euch fasziniert?

Ich fand Mirja sehr faszinierend, da sie an Land und an Wasser leben kann, wunderschön aber trotzdem gefährlich ist.
Dennoch hat man meines Erachtens nicht genug über jede Figur erfahren. Womöglich fände ich einen der Elfen faszinierender, die sind aber nicht so ausführlich beschrieben worden (was ja z.T. auch klar ist, da sie erst am Ende des Buches aufgetaucht sind).

vor 12 Monaten

Macht euch der Ausblick auf Teil 2 "Die Suche" neugierig (auch wenn es noch etwas dauert)?

Hmm, ich fand den Ausblick irgendwie zu kurz gehalten... Außerdem wurde direkt klargestellt, dass Cassian die Flucht gelingt. Da es wohl mehrere Teile gibt, war das ja irgendwie klar, aber dennoch fand ich die Wortwahl etwas zu straightforward :)

vor 12 Monaten

Was habt ihr als Ende erwartet?
@myfantasticfantasyworld

Liebe myfantasticfantasyworld,
schade, dass ich dich nicht einfangen konnte. Der etwas altertümlich angehauchte Schreibstil gehört allerdings zu mir und meinen Büchern dazu. Auch lese ich dieses Genre selbst gerne (s. Griech. Sagen). Eigentlich sollte das für die Leserundenteilnehmer nicht überraschend gewesen sein. Aber du hast reingeschnuppert und festgestellt, dass es nicht deine Linie ist. Das ist okay.
Der Hinweis, dass es zu viele Leseproben am Ende gibt, finde ich interessant. Ich stelle den mal in die Plauderecke. Ich selbst freue mich als Leser über Leseproben, weil es mir immer in den Mengen der Bücher auf dem Markt kleine Anstupser gibt, was ich als nächstes anpacken will. Aber es verfälscht natürlich die Seitenzahl bei E-Books, was für den Autor technisch leider nicht zu ändern ist.
Alles Weitere zu dem Thema in der Plauderecke.
Herzlichen Dank, dass du dabei warst und für deine Rezension.
Abgesehen vom Stil werde ich über deine Anmerkungen gerne nachdenken.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
Ainoah

vor 12 Monaten

Was habt ihr als Ende erwartet?
@AinoahJace

Hi :) Also überrascht war ich von dem Schreibstil nicht, hab allerdings noch nicht oft etwas in dem Stil gelesen, weshalb mich es dennoch interessiert hat. Leider konnte ich mich damit nicht anfreunden, was ich selber auch sehr schade fand. Danke, dass ich dabei sein durfte und viel Erfolg bei den weiteren Büchern ;)

Plauderecke

Liebe Leserundenteilnehmer,

die meisten von euch haben das Buch gelesen, kommentiert und bewertet.
Leider gab es auch Kritikpunkte und Anmerkungen, aber ich bin nicht perfekt und lerne gerne noch dazu. Was ja auch ein Grund für eine Leserunde ist. ;)

Mein Stil gehört zu mir und ich weiß, dass die etwas mittelalterlich angehauchte Schreibweise manchen nicht liegt und anderen dagegen sehr gut gefällt.
Was mir zu denken gibt, ist ein anderer Hinweis von myfantasticfantasyworld zum Thema Leseproben.
Sie empfand sie als zuviele, weil es die Länge des Buches für sie unerwartet verkürzt hat.

Ich selbst freue mich als Leser über Leseproben, weil es mir immer in den Mengen der Bücher auf dem Markt kleine Anstupser gibt, was ich als nächstes anpacken will. Aber es verfälscht natürlich die Seitenzahl bei E-Books, was für den Autor nicht zu ändern ist. Das E-Book wird hochgeladen, die Seiten stellt Amazon ein, höchstwahrscheinlich automatisiert.
Sie wegzulassen kommt für mich nicht infrage, schließlich ist ein Autor auch ein Unternehmer, der viel Arbeit, Zeit und finanzielle Investition (Lektorat, Cover, Software, Hardware, Fortbildungen) in seine Bücher steckt.
Und einige Leser kaufen sicherlich, wenn das Buch gefallen hat und eine Leseprobe interessiert, weitere Bücher von mir. Hier bitte ich also um Verständnis, wenn "sanfte Werbung" gemacht wird. Das ist auch durchaus üblich in der Branche.

Es gäbe natürlich eine andere Möglichkeit: Sollte man die Anzahl der Leseproben reduzieren, z.B. immer nur einen Ausschnitt aus dem ersten Band einer Trilogie anbieten?

Wie empfindet ihr die Leseproben? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag in Deutschland.
Ainoah

Maya_Schilcher

vor 11 Monaten

Plauderecke

Ich habe "Die Reise" jetzt endlich auch beendet und muss sagen, dass mich diese neue Welt sehr fasziniert - das kommt in anderen Fantasybüchern nicht unbedingt vor. Das Buch ist mir nicht zu sehr "Fantasy-lastig" - mit genauso viel Abenteueresprit und Romantik.
Ich persönlich finde ja, dass es viel zu schnell zu Ende war und auch die ganze Geschichte geht so schnell rum, dass ich mir erhofft hätte, noch etwas länger daran zu sitzen :)
Mein "Favorite-girl" ist Mirja - frech, schlagfertig, attraktiv, naja und seien wir mal ehrlich: so ein Fischschwanz ist schon was Besonderes :P
Ich bin gespannt, wie es mit Cassian und seinen Freunden weitergeht und wie er entkommen wird! :)