Cover des Buches Die Reise (ISBN: B074RN6WDN)
myfantasticfantasyworlds avatar
Rezension zu Die Reise von Ainoah Jace

Ein Reisebericht aus der fantastischen Welt

von myfantasticfantasyworld vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider bin ich mit der Geschichte nicht ganz warm geworden, obwohl alles sehr anschaulich beschrieben wurde.

myfantasticfantasyworlds avatar
myfantasticfantasyworldvor 7 Jahren
Klappentext: Verwunschene Wasserwelten voller Spannung und prickelnder Romantik... Seine Vorliebe für schöne Frauen hat der rätselhafte Cassian noch nie vernachlässigt. Der Händler ist auf einem Kahn in den verträumten und zugleich tückischen Flusslanden unterwegs. Seine Reise hat diesmal ein besonderes Ziel: die Rettung der Menschen vor dem Zorn der Sternenwächter. Cassians Leidenschaft für eine unberechenbare Nixe der ganz anderen Art erschwert seinen Weg ebenso wie die Verbundenheit mit der sanften Cosmee. Der rätselhafte Mann vergisst seine Sicherheit und beinahe auch die Verpflichtung, die ihm die Sternenwächter übertragen haben. In zauberhaften Welten suchen willensstarke Charaktere und geheimnisvolle Wesen nach Hilfe und garantieren auch im neuesten Fantasy-Roman von Ainoah Jace höchste Spannung und herzbewegende Romantik.

Meinung: Die Flusslande sind wunderbar beschrieben. Man weiß immer, "wo man gerade ist" und kann sich alles gut vorstellen. Insgesamt hat Ainoah Jace sehr gute Arbeit beim Beschreiben geleistet. Meines Erachtens nach hat sie zum Teil sogar zu viel beschrieben. Dadurch kam für mich leider die Spannung nicht so auf.

Es gibt viele verschiedene Charaktere, alle aus der Fantasy-Szene und die verschiedenen Gruppen der Fantasycharaktere wurden wunderbar miteinander in die Geschichte eingewoben. Niemand scheint wirklich fehl am Platz zu sein. Dennoch finde ich es ungewöhntlich, wirklich alle möglichen Fantasycharaktere mit einzubinden. Fast so, als könnte sich Ainoah Jace nicht entscheiden, in welche Richtung es gehen soll.

Die Romantik hat mir in diesem Buch sehr gefehlt. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich wirklich an Romantik, das ist leider nicht der Fall. Cassian verbringt seine Zeit mit den beiden Frauen, aber Gefühle werden nicht wirklich beschrieben, bzw die Gefühle kommen einfach nicht rüber.

Leider konnte mich Ainoah Jace nicht in ihren Bann bzw den Bann der Wasserwelten ziehen. Mir hat der Schreibstil und die Geschichte leider nicht so zugesagt, weshalb es auch nur 3 Sterne gibt. Für Menschen, die auf etwas altertümliche Fantasy-Geschichten stehen, ist das Buch sicherlich wunderbar, ich gehöre da jedoch nicht dazu.