Die großen Tragödien

von Aischylos
Die großen Tragödien

Inhaltsangabe zu "Die großen Tragödien"

»Vieles Ungeheure lebt, doch nichts ist ungeheurer als der Mensch.« • Die vollständige Ausgabe aller vollendeten Tragödien der größten griechischen Dramatiker Aischylos, Sophokles und Euripides »Bocksgesang« heißt eigentlich die wörtliche Bedeutung von »Tragodia«, die dem Gott Dionysos geweiht war. Ihre Blütezeit ist vor allem geprägt durch die drei zentralen tragischen Dichter Aischylos, Sophokles und Euripides. Das Schicksal oder die Götter bringen den Helden in den für die griechische Tragödie typischen Konflikt: entweder er entspricht den Forderungen der Gesellschaft oder er beugt sich dem Willen der Götter. Die Menschheitsfragen von Schuld und Sühne, Mensch und Schicksal in ihrer exemplarischen Form.

ISBN:9783491961821
Verlag:Patmos