Öffne die Tür zu deinem Herzen

Cover des Buches Öffne die Tür zu deinem Herzen (ISBN: 9783778782682)

B
Barbarellabuecherfee
vor 2 Jahren

An manchen Stellen nach typischer Ajahn Brahm-Art sehr lustig geschrieben. Es ist allerdings kein Buch für Nicht-Meditierende.

vor 3 Jahren

Ein kleines, feines Büchlein mit Herz geschrieben für das Herz.

Inhaltsangabe zu "Öffne die Tür zu deinem Herzen"

Nicht Achtsamkeit allein, sondern »liebevolle Achtsamkeit« ist laut Ajahn Brahm der Schlüssel zu einem erfüllten, friedvollen Leben: Indem wir uns voller Mitgefühl mit uns selbst und unseren Mitmenschen verbinden, öffnet sich die Tür zu unserem Herzen. Wir erfahren dabei die grenzenlosen Möglichkeiten des gegenwärtigen Augenblicks und entwickeln eine innere Kraft, die nach außen strahlt und Gutes in die Welt bringt. Wie wir diese Geisteshaltung der liebevollen Achtsamkeit in uns entfalten können, zeigt der weltbekannte buddhistische Mönch auf einzigartige Weise: in klarer, alltagsnaher Sprache, gewürzt mit seinem sanften, unverwechselbaren Humor und illustriert durch sechs der berührendsten Geschichten aus seinen Bestsellern "Die Kuh, die weinte" und "Der Elefant, der das Glück vergaß".

Alle Ausgaben von "Öffne die Tür zu deinem Herzen"