Ajahn Brahm Im stillen Meer des Glücks

Inhaltsangabe zu „Im stillen Meer des Glücks“ von Ajahn Brahm

Meditieren, wie der Buddha es lehrte

Authentisch und unverfälscht, nämlich anhand der überlieferten Worte des Buddha, gibt dieses Buch eine verständliche, umfassende Einführung in die Meditation. Wer die klassische Form buddhistischer Geistesübung erlernen und erfolgreich praktizieren will, findet hier alles, was dazu nötig ist.

In seiner unnachahmlichen Art – verständlich, praktisch und kompetent – weist der Ehrwürdige Ajahn Brahm den Weg zu einer erfolgreichen Meditationspraxis im Geist der ältesten Überlieferungen des Buddhismus.

Mit besonderem Einfühlungsvermögen widmet er sich zunächst den häufigsten Anfangsschwierigkeiten und ihrer Überwindung. Dann zeigt er sehr anschaulich und überzeugend, wie man den Geist sammelt und ihn auf Verzückung, Glück und Licht einstimmt. Schließlich leitet er zu immer weiter gehender Vertiefung an: sei es in der vollkommenen Harmonie des Samadhi oder durch die äußerst subtile Erfahrung der Jhanas.

Wer mit diesem Buch arbeitet, kann weit mehr als nur einen Geschmack meditativer Versenkung erlangen. Im »stillen Meer des Glücks« innerer Sammlung zu verweilen, ist eine Erfahrung, die immer wieder gesucht und gefunden wird, sobald sie einmal gemacht worden ist.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee