Wie hilft der Bär beim Glücklichsein?

von Ajahn Brahm
Wie hilft der Bär beim Glücklichsein?

Positiv (2):
rumble-bee
vor 4 Monaten

Anders als die Vorgänger - aber nicht weniger gut!

Kritisch (1):
Shaaniel
vor 8 Monaten

Nach Seite 100 abgebrochen, ggf. Folgt noch eine Rezension

Inhaltsangabe zu "Wie hilft der Bär beim Glücklichsein?"

Meisterhaft versteht es Ajahn Brahm, die zeitlose Lehre des Buddha für den Westen zu erschließen und uns Inspirationen für unseren Alltag zu geben. Hier beantwortet der beliebte Mönch zentrale Fragen zur buddhistischen Lebenspraxis, die ihm während der letzten Jahre von seinen Schülern gestellt wurden. Ob er uns zeigt, wie wir mit einem Teddybär zu Gelassenheit und Selbstliebe finden, ob er handfeste Tipps für den Umgang mit Ängsten oder Depression gibt oder erläutert, warum Meditation mehr Spaß machen kann als Sex: Immer ermuntert er dazu, unser Leben und unsere Spiritualität voller Freude auszukosten. Mit Humor, Weisheit und Wärme, illustriert durch wunderbare Geschichten und Anekdoten, ist dieses Buch wie eine persönliche Begegnung – mit einem Lehrer, den man gern als Freund hätte, und mit einem Freund, den man gern als Lehrer hätte.

Verlag:Lotos
Erscheinungsdatum:29.05.2018