Akademie Akademie för uns kölsche Sproch , Gaby van Emmerich Kölsch för et Ströppche

Inhaltsangabe zu „Kölsch för et Ströppche“ von Akademie Akademie för uns kölsche Sproch

„Kölsch för et Ströppche“ ist das erste kölsche Bild-Wörterbuch für die ganz Kleinen. In 20 lustigen Illustrationen werden kölsche Begriffe wie „Schöckelpääd“, „Schöppche un Emmerche“ und „Stippeföttche“ detailreich und liebevoll dargestellt. Zum Vorlesen befindet sich bei jeder Zeichnung die kölsche Bezeichnung für den gezeigten Begriff. So lernen die kleinen Betrachter spielend leicht die kölsche Sprache kennen.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen