Akemi Shibata Quilten – Taschen & Geschenke

Inhaltsangabe zu „Quilten – Taschen & Geschenke“ von Akemi Shibata

Wer bei Quilten nur an das Erarbeiten von Tagesdecken denkt, wird von diesem Band mehr als überrascht sein: Präsentiert werden 36 Taschen und Geschenke, die Abwechslung in diese faszinierende Art der Handarbeit bringen! Ob für größere Shopper, Bowling Bags oder aber kleine Kosmetiktäschchen – die fantasievollen, charakteristischen Patchwork-Muster verwandeln diese Accessoires zu absoluten Eye-Catchern. Aber auch zauberhafte Geschenkideen wie kleine Wandbilder, praktische Körbe oder bezaubernde Näh-Etuis lassen sich leicht realisieren. Dabei beschreibt die japanische Autorin Akemi Shibata die Erstellung der einzelnen Stücke von der Konstruktion, über den Entwurf des Quilt-Musters bis zum letztlichen Zusammensetzen und der Ergänzung weiterer Details wie Außentaschen, Reißverschlüsse oder aber Henkel äußerst präzise. Die vielen illustrierten Detailzeichnungen ergänzen dabei diese detaillierte Anleitung sehr anschaulich und führen zu erstaunlichen neuen Umsetzungen. Entdecken Sie also Ihr Hobby neu oder tauchen Sie ganz frisch in die Patchwork-Welt ein, die so viele Möglichkeiten bietet.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen