Aki Kaurismäki Lichter der Vorstadt, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Lichter der Vorstadt, 1 DVD“ von Aki Kaurismäki

Der wortkarge, einsame Wachmann Koistinen versieht Nacht für Nacht pedantisch seinen Dienst. Da lernt er die hübsche Blondine Mirja kennen. Aber die verführerische Frau will nicht Koistinen, sondern nur dessen Schlüsselbund, den sie ihm heimlich entwendet. Kurz darauf wird ein Juwelierladen, für den der Wachmann arbeitet, ausgeraubt. Der Verdacht fällt auf ihn, er wird verhaftet und landet im Gefängnis. Als Koistinen freikommt, hofft er auf ein besseres Leben. Doch er hat die Rechnung ohne Mirja und deren skrupellosen Boss gemacht.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne