Aki Pampus , Mihoko Wortmann Das verlorene Froschei

Inhaltsangabe zu „Das verlorene Froschei“ von Aki Pampus

Die Reihe Geschichten am Klavier richtet sich an junge Anfänger am Klavier. Die Hefte beginnen jeweils mit einem Vorspiel des Lehrers. Anschließend werden die phantasievoll illustrierten Geschichten vorgelesen. Dieser Ablauf unterstützt ein Kind dabei, die einfachen Stücke ausdrucksvoll zu spielen und schafft eine besondere Atmosphäre im Unterricht und zu Hause am Klavier. Durch die zusammenhängenden Geschichten werden die Kinder dazu angeregt, die bereits erlernten Stücke zu wiederholen und ein natürliches und flüssiges Musizieren wird gefördert. Für ein Vorspielkonzert sind die Hefte auch geeignet. So können die Spieler und die Zuhörer gemeinsam die Geschichten mit der musikalischen Untermalung erleben.

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer