Aki Wolter Was auf den Nägeln brennt

Inhaltsangabe zu „Was auf den Nägeln brennt“ von Aki Wolter

Wie setzen sich unsere Autoren mit den gesellschaftlichen Zuständen und Ereignissen auseinander? Wie verarbeiten sie das "Erbe" der NS-Zeit? Welchen Einfluß hatte die Studentenbewegung auf die Literatur? Und wie hat sich das, was ihr folgte, literarisch ausgewirkt: die Zersplitterung, das Klima der Berufsverbote, der wachsende Ordnungsapparat? Welche Rolle spielen die Arbeitswelt und die Probleme gesellschaftlicher Randgruppen?

Diese Sammlung dokumentiert die Politisierung der Literatur seit 1965 und spiegelt damit gleichzeitig ein Stück unserer jüngsten Geschichte wieder. (1980)

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

• Rezension zu "Was auf den Nägeln brennt" von Aki Wolter

Was auf den Nägeln brennt

Babel

03. June 2010 um 00:37

Alles was mir zu diesem Buch einfällt, welches ich vor zehn Jahren das erste Mal lass und nie wieder, ist dass die mir einprägsamste Geschichte sehr rassistisch bzw. ausländerfeindlich ist..