Was auf den Nägeln brennt

Cover des Buches Was auf den Nägeln brennt (ISBN: B0029KN3JE)

Inhaltsangabe zu "Was auf den Nägeln brennt"

Wie setzen sich unsere Autoren mit den gesellschaftlichen Zuständen und Ereignissen auseinander? Wie verarbeiten sie das "Erbe" der NS-Zeit? Welchen Einfluß hatte die Studentenbewegung auf die Literatur? Und wie hat sich das, was ihr folgte, literarisch ausgewirkt: die Zersplitterung, das Klima der Berufsverbote, der wachsende Ordnungsapparat? Welche Rolle spielen die Arbeitswelt und die Probleme gesellschaftlicher Randgruppen?

Diese Sammlung dokumentiert die Politisierung der Literatur seit 1965 und spiegelt damit gleichzeitig ein Stück unserer jüngsten Geschichte wieder. (1980)

ISBN:B0029KN3JE
Verlag:Rowohlt Taschenbuch Verlag (rororo)
Erscheinungsdatum:01.06.1980

ISBN:B0029KN3JE
    Verlag:Rowohlt Taschenbuch Verlag (rororo)
    Erscheinungsdatum:01.06.1980

Community-Statistik