Die Tür (Die Damalstür)Sonderedition

Cover des Buches Die Tür (Die Damalstür) (ISBN: B005BR4O1I)
Bestellen bei:

Berit_Schwarzs avatar
Berit_Schwarz

Ein irrwitziges Abenteuer! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Krimifee86s avatar
Krimifee86

Es ist ehrlich keine Schande dieses Buch nicht gelesen zu haben, denn ein großes Lesevergnügen ist es nicht.

Alfred Seichtem, genannt Ali, hat sein Leben ruiniert. Der vor kurzem noch höchst erfolgreiche Maler hat alles verloren, was ihm je etwas bedeutete: Seine Frau Ida hat ihn verlassen, sein Sohn wurde bei einem Unfall getötet, und das Publikum hat sich von ihm abgewandt. Doch dann geschieht etwas, das seinem Leben eine völlig unerwartete Wendung gibt: In der Nähe seines ehemaligen Hauses nimmt Ali eines Morgens ein geheimnisvolles Licht wahr, das die Dämmerung durchbricht und ihn auf einen nie zuvor betretenen Weg zu locken scheint. Von hier aus beobachtet er ein junges Paar, das Ali nur zu genau erkennt. Es sind er und Ida selbst - jünger, unbeschwert, am Beginn ihrer glücklichsten Zeit. Ali begreift entsetzt und zugleich fasziniert, daß er seine eigene Vergangenheit betrachtet. Offenbar führt der merkwürdige, mit einem schmiedeeisernen Tor verschlossene Pfad zurück in eine andere Zeit. Und Ali begreift, welche Chance sich ihm und Ida mit dieser Entdeckung bietet. Sie könnten an diesem Punkt der Vergangenheit in ihr früheres Leben zurückkehren. Sie könnten all ihre Fehler vermeiden, ihr Glück für immer festhalten, ihr ganzes Schicksal neu in die Hand nehmen. Doch dafür müssen sie ihr eigenes jüngeres Ich beseitigen. Und mit diesem blutigen Akt beginnt sich der hoffnungsvolle Neuanfang in einen Alptraum zu verwandeln, aus dem es kein Erwachen mehr gibt ... DIE DAMALSTÜR, die unter dem Titel DIE TÜR mit Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz und Heike Makatsch aufwendig für fürs Kino verfilmt wurde und von der aktuell ein Hollywood-Remake entsteht, ist ein Ausnahme-Thriller der Spitzenklasse. In dieser liebevoll gestalteten Sonderedition gibt es neben dem Roman ein ausführliches und bebildertes Nachwort des Autors. Darin erzählt Akif Pirinçci die Entstehung der Geschichte von der ersten Idee bis zum endgültigen Buch. Auch seine Einbeziehung in die Filmadaption unter Verwendung zahlreicher Fotos aus seinem Privatalbum wird ausführlich dokumentiert. Autor Akif Pirinçci wurde 1989 mit seinem Katzenkrimi »Felidae« über Nacht berühmt, der als Trickfilm auch das Kinopublikum eroberte. Seither folgten zahlreiche weitere Bestseller wie »Der Rumpf«, »Francis«, »Cave Canem« oder »Yin«. Akif Pirinçcis Bücher werden in 17 Sprachen übersetzt. Er schrieb auch unter dem Pseudonym Cedric Arnold die Krimi-Komödie VOLLTREFFER.

ISBN:B005BR4O1I
Ausgabe:eBook
Verlag:
Erscheinungsdatum:07.07.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.10.2012 bei Universum Film erschienen.