Cover des Buches Felidae (ISBN: 9783442444649)
theatermenschs avatar
Rezension zu Felidae von Akif Pirinçci

Felidae 3,5 Sterne

von theatermensch vor 10 Jahren

theatermenschs avatar
theatermenschvor 10 Jahren

Ich habe vor paar Jahren den Film gesehen und fand den relativ gut. Deswegen ließ ich mir Felidae damals schenken.

Ich bin von Felidae etwas enttäuscht. Francis wirkt sehr oft unsympathisch, besonders stark habe ich es empfunden wenn er über Gustav geredet hat. Er sagt zwar selber dass er ihn liebt, aber davon war nie viel zu "spüren". Man liest sogar an einer Stelle das der Auto Homophob ist, was ich auch sehr bescheiden fand. Der Epiolg war mir zu Gott bezogen und ich hatte das Gefühl dass der Autor seinen Krimi am Ende vergaß und lieber seinen Leser das Wort Gottes in den Kopf Prügeln wollte.

Aber ich fand dass man das Buch leicht und schnell lesen konnte. Es gab selten Momente in dem er etwas abschweifte( meist dann wenn er über Gustav oder Archie schrieb). Zudem waren die Zusatzinfos über Katzen ganz nett.