Felidae

von Akif Pirinçci
Felidae

Code-between-liness avatar

Inhaltsangabe zu "Felidae"

Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Mit seinem Besitzer Gustav ist er in ein Haus gezogen, dessen merkwürdige Geschichte und atmosphärische Absonderlichkeiten ihn sogleich ahnen lassen, daß hier etwas nicht stimmt. Und als er kurze Zeit später bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von atemberaubender Spannung auf: eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von rolligen Katzen und Computern, von Wahnideen und Omnipotenzphantasien . . . Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschliche Abgründe enthüllt.

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:RCA, N.Y.
Das aktuelle Buch ist am 01.02.1993 bei Random House Inc erschienen.

Code-between-liness avatar
    Code-between-linesvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: War nicht mein Fall. Die Idee fand ich gut, aber die Geschichte zog sich wie Kaugummi und der Stil war mir zu flach.
    S
    Sophia-Elainevor 6 Jahren