Akif Pirinçci Salve Roma!

Inhaltsangabe zu „Salve Roma!“ von Akif Pirinçci

Nach Rom! Als Francis Herrchen der Ruf erreicht, im Forum Romanum die Ausgrabungen von neu entdeckten Katakombenzu überwachen, will er Francis in einer Katzenpension unterbringen. Doch der gerissene Kater geht als blinder Passagier mit auf die Riese und landet zielsicher am Largo Argentina, wo ungezählte herrenlose Streuner leben und die gefährliche Katzenmafia alles kontrolliert. Bald stellt sich heraus, dass die streunende Gemeinde ein grausames Geheimnis hütet.

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Salve Roma!" von Akif Pirinçci

Salve Roma!

sabisteb

26. August 2010 um 13:40

Nachdem ich die ersten beiden Teile heiß und innig liebe, habe ich mir Teil 5 besorgt. Wie enntäuscht war ich, als ich feststellen musste, dass Teil 5 einen neuen Sprecher hat :wae: Das war der Augenblick wo mir klar wurde, warum ich Teil 1 und 2 so liebe. Versteht mich nicht falsch. Pierre Sanoussi-Bliss liest sehr gut, er hat auch eine angenehme Stimme aber er ist nicht Joachim Witt. Dafür ist die Geschichte von Cave Canem besser als die beiden ersten Teile, was es ein wenig wieder wett macht. Francis in Rom, was kann man da erwarten, ist Rom nicht auch die Stadt der Liebe?