Akimine Kamijyo CODE:BREAKER 01

Inhaltsangabe zu „CODE:BREAKER 01“ von Akimine Kamijyo

Eines Abends beobachtet Schülerin Sakura, wie ein Junge ihres Alters in einem Park kaltblütig Menschen in blauen Flammen aufgehen lässt. Scheinbar handelt es sich um ihren neuen Mitschüler Rei … Und als Sakura ihn schließlich zur Rede stellt, erfährt sie, dass Rei ein Cøde:Breaker ist, der fernab von Gesetz und Ordnung getreu dem Kodex „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ Übeltätern den Garaus macht! Cøde:Breaker zeichnet sich durch rasante Action, übersinnliche Kräfte und das gefällige Artwork aus, die Story überrascht mit außergewöhnlicher Raffinesse - TOP für Jungs und Mädchen!

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu Code Breaker Band 1

CODE:BREAKER 01
    Julia^-^

Julia^-^

09. March 2014 um 14:19

Sakura Sakurakoji ist das beliebteste Mädchen an ihrer Schule und wird von Jungs die sie für ein sensibles hilfsbedürftiges Mädchen halten nur so umschwärmt. Nur ihre beiden besten Freundinnen wissen das Sakura eigentlich ein Ass in Kampfsportarten ist und ganz und gar nicht hilfsbedürftig. Als sie eines Abends Zeuge eines Mordes wird, und der Täter plötzlich in ihre Klasse wechselt ist sie Fest entschlossen ihn dazu zu bringen sich der Polizei zu stellen. Rei Ogami jedoch behauptet er sei ein "Code Breaker" und man könne ihn nicht richten. Er bringt mit seiner blauen Flamme die aus seiner Hand kommt weiterhin böse Menschen um. Eines Tages ruft Sakura die Polizei um Ogami zu richten, jedoch geht dieser auf die Polizisten los. Codebreaker von Akime Kamijyo scheint eine neue wirklich interessante Mangereihe zu werden! Ogami lässt sich von niemandem etwas gefallen und versucht sogar Sakura aus dem Weg zu räumen. Jedoch kann sie nicht verbrannt werden und er nennt sie ein Seltenes Exemplar, was einen wirklich neugierig macht. Noch dazu will ich endlich wissen um welche Organisation es sich handelt wenn er mit diesen Leuten am Telefon spricht! Die Zeichnungen sind eigentlich nicht mein Stil, die sind sehr "lebensnah" normalerweise habe ich eher die Manga in denen die Leute hübsche große Knopfaugen haben oder künstlerischer gestaltet sind. Ich will hoffen das dies also kein falscher Griff war, bisher scheint es jedenfalls noch nicht so!