COLD: XXL Gay Romance Anthologie - 25 Winter-/Weihnachtsgeschichten

von Akira Arenth und Marc Weiherhof
COLD: XXL Gay Romance Anthologie - 25 Winter-/Weihnachtsgeschichten

BabsiEngels avatar

COLD: XXL Gay Romance Anthologie

Inhaltsangabe zu "COLD: XXL Gay Romance Anthologie - 25 Winter-/Weihnachtsgeschichten"

COLD - 25 Winter/Weihnachtsgeschichten aus aller Welt
X-Mas Charity-Aktion! XXL Projekt - Ebook 1123 Seiten (263.770 Wörter)!

Ganz im Sinne des weihnachtlichen Grundgedankens, wird der Erlös dieses Buches vollständig gespendet! Diesmal wird er in Tierfutter investiert und geht an verschiedene Erstaufnahme- und Pflegestellen für Frettchen. Diese Aktion kann auf der Homepage und Facebook-Seite des Schriftstellers Akira Arenth, der die Aktion gemeinsam mit seiner Schwester K.Yakuza ins Leben gerufen hat, live begleitet werden! Der Herausgeber, das Grafik&Layout Team, sowie alle Autoren und auch die Artwork-Künstlerin, haben vollkommen unentgeltlich gearbeitet, damit der Erlös des Buches zu 100% gespendet werden kann!

Dieses Buch ist ein kunterbunter Mix an schwulen Winter- und Weihnachts-Shortstorys aus allen Genren, Zeitepochen und Schreibstilen! Von Real-Life Romance aus der Gegenwart, über erotisch-historische Darknovels, bis hin zu Urban-Fantasy Dramen und spacigen Scifi-Geschichten!
Lasst euch überraschen und genießt die Vielfalt, denn das Leben hat viel mehr zu bieten, als nur das, was man sieht!
Happy X-Mas euch allen!

BabsiEngelvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: COLD: XXL Gay Romance Anthologie
    COLD: XXL Gay Romance Anthologie

Meinung:

Zuallerst möchte ich zu dieser Anthologie sagen, dass es eine wunderbare Idee ist. die Akira Arenth und Kira Yakuza hatten, da der Erlös der verkauften Bücher und eBooks gespendet wird. Ich hoffe, das Buch wird oft gekauft, denn es lohnt sich wirklich. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und noch dazu für einen guten Zweck und die Frettchen freuen sich auf diese Hilfe.

Noch dazu fand ich es sehr gut, dass Akira nicht nur Autoren ausgewählt hat, die schon vorher etwas veröffentlicht hatten, sondern auch Neulinge, die durch diese Anthologie das erste Mal etwas veröffentlichen konnten.

Respekt an alle Mitwirkende, denn ich hab nicht wirklich eine Ahnung, wer neu ist, oder schon vorher etwas veröffentlicht hat, deshalb hab ich sie auch so rezensiert, wie ich es immer tue, was mir gefallen hat und was nicht. Aber trotzdem habe ich vor jedem Respekt, der sich getraut hat seine Geschichte zu veröffentlichen. Jeder Anfang ist schwer, macht weiter, denn es kann nur besser werden.

Ja, auch mir hat nicht jede Geschichte 100%ig gefallen, aber bei 25 verschiedenen Kurzgeschichten ist das ganz normal und doch habe ich einige Highlights entdeckt, die mir sehr gut gefallen haben.

Cover:

Das Cover ist in wunderschönen hellen Farben und passend zum Winter. Gestaltet von der Künstlerin Kira Yakuza, die mich immer wieder aufs Neue mit ihren Bildern und bisherigen Cover zum staunen bringt. Ich bin echt begeistert von der Gestaltung, die Kira sich hier ausgedacht hat und die Künstlerin hat meinen vollen Respekt für ihr Talent.

Die 3 Top Highlights:

Platz 1 teilen sich Akira Arenth und Kyo Sander. So unterschiedlich sind diese beiden Kurzgeschichten, aber trotzdem meine absoluten Highlights.

Platz 2 Diese Geschichte von E. E. Healing hat mich mit ihrer total verrückten Art umgehauen und mich wirklich fasziniert, da sie einfach so ganz anders ist, als alles was ich bisher an Weihnachtsgeschichten gelesen habe.

Adora Belle Story 1 Merry Little Christmas

Meinung:

Die Geschichte über Zach und Mick fand ich sehr schön, obwohl ich mich am Anfang erst zurecht finden musste, hat es mich nach kurzer Zeit gepackt und in den Bann gezogen.

Am Anfang dachte ich mir, Zombies zu Weihnachten, auch mal was anderes und es hat Spaß gemacht, diese Story zu lesen. Story 1 Merry Little Christmas, bekommt von mir 5 Sterne, da sie wirklich sehr schön geschrieben ist und sie einen fesselt.

Akira Arenth Story 2 Winterwonder

Meinung:

Ich liebe Akiras Bücher, so auch diese Kurzgeschichte, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Noch dazu fand ich sehr gut, dass der Autor in diese Geschichte zwei Frettchen eingebaut hat, denn um diese geht es ja bei der Spendenaktion.

Schreibstil ist wie immer flüssig und entführt einen sofort in eine andere Welt. War viel zu schnell zu Ende, die Geschichte ist einfach supertoll geschrieben, so wie man es von Akira Arenth gewohnt ist.

Story 2 Winterwonder, bekommt von mir 5 Sterne, da es einen sofort fesselt und die Spannung immer vorhanden ist.

Marc Weiherhof Story 3-Verrücktes Frettchen

Meinung:

Auch Marc Weiherhof hat in seiner Kurzgeschichte die Frettchen erwähnt, auch hier fand ich es sehr gut, dass die kleinen Tierchen erwähnt wurden.

Die Geschichte über Henyr fing dramatisch an, doch das änderte sich mit der Zeit. Ich fand es eine sehr schöne und weihnachtliche Kurzgeschichte, die einen in den Bann zieht.

Story 3 - Verrücktes Frettchen, bekommt von mir 5 Sterne, da es eine wirklich tolle Liebesgeschichte ist und die Spannung aufrecht erhalten bleibt.

S. Thorstadt Story 4 - Neuschnee

Meinung:

Ich fand die Geschichte ja mal gar nicht schlecht, doch irgendwie kam es mir vor, als würde ein Teil der Geschichte fehlen, was ich sehr schade fand. Die zwei Jungs sind toll und harmonieren zusammen, aber wie gesagt, sehr schade, dass die Abschnitte immer so abrupt enden, wo man denkt, da passiert etwas Spannendes und so ging mir dann doch die Spannung flöten.

Story 4 – Neuschnee, bekommt von mir 4 Sterne, da es eine schöne winterliche Geschichte ist, wo mir leider nur die Spannung ein wenig fehlt, weil die Absätze immer so schnell zu Ende waren.

E. E. Healing Story 5 - Santa ist ein Alien

Meinung

Die Kurzgeschichte von E. E. Healing gefiel mir sehr gut, sie fesselt einen sofort und entführt in eine andere Welt.

Santa ist ein Alien, einfach wunderschön und humorvoll geschrieben. Das Thema ist wirklich passend, bzw. gefiel mir auch, dass auch in dieser Geschichte das Frettchen ein Platz bekommen hat.

Story 5 - Santa ist ein Alien, bekommt 5 Sterne, da es mich sofort in den Bann gezogen hat und mal eine Weihnachtsgeschichte ist, die ganz anders ist, als alle die ich bisher gelesen habe.

Minelle Chevalier Story 6 Wolfsseele

Meinung:

Diese Fantasy Kurzgeschichte gefiel mir sehr gut, außer dass es viel zu kurz war, hätte gerne mehr erfahren, was danach kam.

Für mich fühlte es sich an, dass das Ende offengeblieben ist, aber trotzdem hat mich diese Geschichte sehr in den Bann gezogen.

Story 6 Wolfsseele, bekommt von mir 5 Sterne, da es mich in eine andere Welt entführt hat und ich die Geschichte über den Wolf sehr gut fand.

Lina Franken Story 7 - Death Moros

Meinung:

Drama und Glück vereint in einer Kurzgeschichte, die mich in eine andere Welt entführt hat.

Die dramatische Kurzgeschichte über Nadzieja zog mich sofort in den Bann und auch hier hat es mich wirklich verblüfft, dass es ein Frettchen gibt, was ich sehr gut fand.

Story 7 - Death Moros, bekommt von mir 5 Sterne, da es eine spannende und fesselnde Geschichte ist.

Kyo Sander Story 8 - Wenn nur ein paar Tage bleiben.

Meinung:

Ein herzzerreißende dramatische Liebesgeschichte, die Kyo Sander da auf Papier gebracht hat. Diese ist einfach nur großartig geschrieben worden und hat mir die eine oder andere Träne entlockt.

Ach Kyo, deine Geschichten sind immer so schön geschrieben, sowie auch diese hier und ich bin echt überwältigt von dieser emotionalen Achterbahn. Danke für diese bezaubernde, herzzerreißende Geschichte.

Freddy war ja so knuddelig, dieses Frettchen ist echt süß und wie bei den anderen fand ich es auch toll, dass es auch hier um ein Frettchen ging.

Story 8 - Wenn nur ein paar Tage bleiben, bekommt 5 Sterne, denn diese Geschichte hat mein Herz berührt, mir Tränen entlockt und hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass es so schade war, als es zu Ende war.

Lena M. Brand Story 9 - Weihnachtwunder

Meinung:

Für mich ist diese Geschichte sehr schwer zu bewerten, ich fand sie recht schön geschrieben, doch ein wenig hat mir die Spannung gefehlt.

Die Traumwelt war zwar schön erzählt, doch weniger wäre besser gewesen. Dafür mehr von den beiden Jungs, als nur die Trennung und wieder glücklich vereint.

Aber im Grunde war die Geschichte gut geschrieben und der Schreibstil war auch sehr flüssig. Man fand sich schnell in der Geschichte zurecht.

Story 9 – Weihnachtwunder, bekommt von mir 4 Sterne, da mir die Spannung gefehlt hat, aber ansonsten eine bezaubernde Geschichte.

Ray Celar Story 10 - Ein unliebsames Urlaubsandenken

Meinung:

Die Kurzgeschichte über Christian war schön geschrieben, aber auch dieser Geschichte hätte ein wenig mehr Spannung nicht geschadet, damit sie mich wirklich vom Hocker haut und fesselt.

Ansonsten hat Ray Celar einen sehr schönen flüssigen Schreibstil und auch wirklich eine tolle Idee auf Papier gebracht.

Story 10 - Ein unliebsames Urlaubsandenken, bekommt 4 Sterne, die Geschichte über Christian ist auf jeden Fall lesenswert, mir fehlte eben die Spannung an manchen Stellen.

Felix Friedrich Quirling Story 11 - Wintersonnenwende

Meinung:

Sorry, aber bei dieser Geschichte habe ich mich durchgezwungen und nicht nur einmal den Kopf geschüttelt und mich gefragt, echt jetzt ...

Ich bewerte hier nicht die Rechtschreibfehler, sondern einfach nur die Geschichte und diese war eben leider überhaupt nicht mein Geschmack und es strotzte an Logikfehlern und die Ausdrucksweise war echt eine Katastrophe. Für mich hat Wintersonnenwende keinen tieferen Sinn ergeben, wäre es ein einzelnes Buch, ich hätte es an die Wand geklatscht.

Story 11 – Wintersonnenwende, bekommt von mir 1 Stern. Sorry, aber diese Geschichte hat für mich keinen tieferen Sinn und ist einfach nicht gut.

Artificial Appearance Story 12 - Jungfernkuss

Meinung:

Die Geschichte über die Dämonen war wirklich nett, doch es bleiben offene Fragen, was war die Fähigkeit, die sich hinter der Tür verborgen hielt und hat er sie nach dem Kuss überhaupt bekommen. Fragen über Fragen, was in einer Kurzgeschichte nicht sein sollte, meiner Meinung nach braucht eine Kurzgeschichte ein klassisches Ende, ohne dass noch ein Haufen Fragen offen bleiben.

Ansonsten kann ich nichts Schlechtes darüber sagen, nur das Ende hätte man besser ausbauen können.

Story 12 – Jungfernkuss, bekommt von mir 4 Sterne, denn es war eine recht bezaubernde Dämonengeschichte, nur die offenen Fragen störten mich.

Scriptorem Malefica Story 13 - Alles gute kommt von Oben

Meinung:

Die Geschichte über Dave und den gefallenen Engel, hat mir echt megaspaß gemacht, sie zu lesen und diese hat mich wirklich sehr in den Bann gezogen. Es hat mich sofort in eine andere Welt entführt und so sehr gefesselt, dass es mir echt leid tat, als es vorbei war.

Story 13 - Alles Gute kommt von Oben, bekommt von mir 5 Sterne, da sie mich sofort in die Welt von Dave und den gefallenen Engel Kanda entführt hat. Schade, dass sie so schnell zu Ende ging, hätte mir mehr gewünscht.

Mariko Story 14 - Kami-sama, daisuki!

Meinung:

Mit dieser Geschichte wurde ich leider nicht ganz warm. Ich weiß nicht woran es lag, aber sie konnte mich nicht wirklich in den Bann ziehen.

Aber ich kann auch nicht wirklich sagen, dass sie schlecht ist, sie trifft wahrscheinlich einfach nicht meinen Geschmack. Vielleicht wäre dies anders, wenn diese Kurzgeschichte besser ausgebaut wäre.

Story 14 - Kami-sama, daisuki! bekommt von mir 3 Sterne, ich möchte sie einfach nicht schlecht bewerten, nur weil es nicht meinen Geschmack trifft, deshalb fand ich 3 Sterne gerechtfertigt für diese Kurzgeschichte.

E.S. Story 15 - Mit dem Kopf durch die Wand

Meinung:

Der Schreibstil ist schön flüssig und so taucht man auch recht schnell in die Geschichte ab. Das Einzige was ich nicht konnte, mich in die beiden Protagonisten hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen.

Story 15 - Mit dem Kopf durch die Wand, bekommt von mir 4 Sterne, die Geschichte hat mich auf jeden Fall durch diesen flüssigen Schreibstil gefesselt. Doch wie gesagt, konnte ich mich in Maxim und Kevin nicht wirklich hineinversetzen.

Béatrice Bea Story 16 -The Miracle of Christmas

Meinung:

Diese Kurzgeschichte fand ich sehr gut und sie hat mich sofort in die Welt von Jeremy und Adien abtauchen lassen.

Hätte ruhig noch länger sein können, denn es war eine der Geschichten, die einen in den Bann ziehen und man sich wünscht, dass sie nicht so schnell zu Ende gehen und das, obwohl ich Bücher mit Mafia so gar nicht mag, gefiel mir diese doch sehr gut.

Story 16 -The Miracle of Christmas, bekommt 5 Sterne, da sie mich von Beginn bis zum Ende gefesselt hat und die Spannung aufrecht bestehen bleibt.

Larissa Masuch Story 17 - Perfect Illusion

Meinung:

Leider wurde ich mit dieser Kurzgeschichte nicht wirklich warm, es hat mich auch nicht im geringsten gefesselt, doch auch dies ist eben Geschmackssache, meinen traf sie nicht.

Noch dazu bin ich ehrlich, ich hab die letzten 3 Seiten nicht mehr weitergelesen, weil es für mich eben so gar nicht spannend war. Der Plot ist bestimmt gut, nur an der Umsetzung hat es anscheinend gehapert, um jemanden damit in den Bann zu ziehen.

Story 17 - Perfect Illusion, bekommt 3 Sterne, auch hier möchte ich nicht weniger Sterne vergeben als nötig, nur weil eine Geschichte nicht meinen Geschmack trifft.

Elian Mayes Story 18 -Heimatlos

Meinung:

Heimatlos ist wunderschön geschrieben und eine Geschichte die mich sofort in eine andere Welt abtauchen ließ und mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt hat.

Die Geschichte war richtig spannend, nur dass es so abrupt zu Ende geht, hätte ich mir nicht gedacht. Für mich war das Ende zu offen, gibt es davon noch einige Seiten, oder war das wirklich alles?

Story 18 -Heimatlos, bekommt 5 Sterne, auch wenn das Ende meiner Meinung nach offenblieb, fand ich sie sehr gut geschrieben und der flüssige Schreibstil hat mich in den Bann gezogen. Gerne mehr davon.

P.R. Jung und Namida Nala Story 19 - Liebe auf Umwegen

Meinung:

Eine Liebesgeschichte mit viel Drama, eigentlich sehr schön, nur an der Umsetzung hat es ein wenig gehapert, ansonsten kann ich echt nichts Negatives sagen. Auch hier gab es ein Frettchen und bei dem Namen musste ich echt schmunzeln.

Story 19 - Liebe auf Umwegen, bekommt 4 Sterne, eine wunderschöne dramatische Geschichte, die auf jeden Fall Potenzial hat, ich weiß auch nicht, ob die beiden schon etwas veröffentlicht haben, muss aber auch sagen, etwas zu zweit zu schreiben, ist sehr schwer. Da man sich auf seinen Schreibpartner einlassen muss und die beiden brauchen definitiv noch ein wenig Übung, damit es jemanden umhaut. Doch mehr als einen Stern möchte ich gar nicht abziehen, da es wirklich eine schöne Geschichte ist, die nur ein wenig besser umgesetzt werden müsste.

Anne Felix Story 20 -Der Verhängnisvolle Deal

Meinung:

Ich muss ehrlich sagen, mit dieser Geschichte bin ich so gar nicht warm geworden und das Verhalten von Chris konnte ich nicht nachempfinden.

Ein guter Anfang, der leider nicht wirklich durchdacht und umgesetzt wurde. Leider konnte sie mich nicht fesseln und der Inhalt lässt mich eher verstört zurück.

Story 20 - Der Verhängnisvolle Deal, bekommt von mir 2 Sterne, ich konnte mich leider gar nicht in diese Geschichte hineinversetzen und auch die Handlungen der Protagonisten nicht nachvollziehen.

Lenard von Nauheim Story 21 - Es ist Kompliziert

Meinung:

Keine Ahnung was ich davon halten soll, es hat irgendwie meinen Lesefluss gestört, immer wieder zurückzublättern, wegen dieser Spalte.

Die Geschichte ist ganz gut geschrieben, bis es dann zum Ende kam, ich fand dieses nämlich sehr langweilig und hat mich echt nicht umgehauen.

Story 21 - Es ist Kompliziert, bekommt von mir 3 Sterne, es war nicht schlecht, aber auch nicht so super, dass es mich in den Bann gezogen hat.

Eine guten Rat an den Autor, wenn er nochmals etwas veröffentlicht, bitte keine Spalten, denn das behindert echt den Lesefluss.

Jay Belier Story 22 - Sternennacht über Atlantis

Meinung:

Eine ganz nette Geschichte und die Idee ist wirklich toll, aber an der Umsetzung hat es ein wenig gehapert und die Worte »Welcher« und »Jenes« kamen viel zu oft vor. Aber so im Ganzen muss ich echt sagen, ist die Geschichte schön, man kann auch jeden Fall etwas daraus machen und noch mehr rausholen, also weiter üben und weiter schreiben.

Story 22 - Sternennacht über Atlantis, bekommt 4 Sterne, mehr als ein Stern möchte ich hier gar nicht abziehen. Die Geschichte ist schön geschrieben, man hätte sie nur besser umsetzen müssen, damit sie einen umhaut.

Parja und Luna Story 23 - Ein ungewöhnlicher Wintersonnenwendenball

Meinung:

Ich bin ehrlich, ich habe sie nach der Hälfte abgebrochen, da ich keine Ahnung hatte, um was es hier eigentlich ging. Diese Kurzgeschichte ist einfach nur verwirrend und mit schweren Herzen hab ich dann abgebrochen.

Ich weiß zu zweit zu schreiben ist recht schwer und einen guten Rat von mir, bitte, wenn ihr das nächste Mal etwas veröffentlicht, dann getrennt. Das Positive was ich sagen kann, ist der Schreibstil, der ging schnell über die Lippen, aber wenn man keinen Schimmer hat, um was es hier eigentlich geht, ist es dann schon sehr traurig.

Story 23 - Ein ungewöhnlicher Wintersonnenwendenball, bekommt 3 Sterne, da ich es abgebrochen habe, möchte ich es nicht allzu schlecht bewerten, ich denke, 3 Sterne sind gerechtfertigt dafür.

Lilly0201 Story 24 - Man sollte kommen bevor man geht

Meinung:

Die Geschichte über Chris und Andy hat mir sehr gut gefallen, die beiden harmonieren sehr gut zusammen und es hat mich sofort in den Bann gezogen.

Die Spannung bleibt aufrecht bestehen und lässt einen in eine andere Welt abtauchen.

Story 24 - Man sollte kommen bevor man geht, bekommt 5 Sterne von mir, weil sie einen fesselt und die Spannung von Beginn bis zum Ende aufrecht bestehen bleibt.

Adora Belle Story 25 - Bloody Christmas

Meinung:

Die Vampirgeschichte fand ich sehr gut und sehr schön. Ein richtig gelungener Abschluss für die Anthologie. Der Schreibstil war flüssig und hat mich in eine andere Welt entführt.

Story 25 - Bloody Christmas, bekommt von mir 5 Sterne, da es eine bezaubernde Geschichte ist, die einen sofort in den Bann zieht.

79yvis avatar
    79yvivor 10 Monaten
    Alten Hasen und Jungspunde gemeinsam für einen guten Zweck

Die Idee von Akira Arenth eine Anthologie herauszugeben, deren Erlös zu 100% für einen guten Zweck verwendet wird finde ich großartig und dann auch noch den Mut aufzubringen einigen Neulingen eine Plattform für ihre Geschichten zu gegeben ebenso! Man hätte für dieses Projekt auch ausschließlich "Profis" auswählen können, was in der einen oder anderen Rezension schon angemerkt wurde, aber meiner Meinung nach die Botschaft, für die diese Sammlung an Werken steht, nicht unterstrichen hätte. Dass bei 25 Geschichten nicht jede den Geschmack des Lesers trifft ist unausweichlich, aber lässt man ein einziges Buch von 25 Personen lesen, hat man anschließend auch 25 verschiedene Meinungen dazu. Jeder Autor hat hier Zeit und Herzblut investiert, deshalb möchte ich auch zu jeder Geschichte ein kurzes Feedback abgeben, das bitte als konstruktive Kritik angesehen werden sollte und nicht als ein "schlecht machen" der Geschichte.

1 - Merry Little Christmas / Adora Belle: Der Schreibstil und auch die apokalyptisch angehauchte Geschichte haben mir sehr gut gefallen. -> 5*

2 - Winterwonder / Akira Arenth: Die Story ist etwas zahmer als seine bisherigen Werke, was ich aber auf keinen Fall negativ werte, ganz im Gegenteil. Unkonventionell, witzig und doch auch nachdenklich stimmend, eines meiner Highlights. -> 5*

3 - Verrücktes Frettchen / Marc Weiherhof: Eine kurzweilige Geschichte die, gewollt oder ungewollt, so einige Klischees bedient und gerade deswegen sehr amüsant und lesenswert ist. -> 5*

4 - Neuschnee / S. Thorstadt: Ich fand die Story um die zwei Jungs toll geschrieben und sehr rührend. Ein Autor den ich bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm hatte... ist hiermit geändert. -> 5*

5 - Santa ist ein Alien / E. E. Healing: Genial abgedrehte Science-Fiction Geschichte und ebenfalls ein Highlight. -> 5*

6 - Wolfsseele / Minelle Chevalier: Handwerklich wirklich gut gemacht, leider ist diese spezielle Fantasy-Richtung so gar nicht meins. -> 4*

7- Death Moros / Lina Franken: Ich lese sehr gerne Dystophien, bei dieser hat mir das Setting ganz besonders gut gefallen. Eine Autorenentdeckung meinerseits, die ich mir sicher noch genauer ansehen werde. -> 5*

8 - Wenn nur ein paar Tage bleiben / Kio Sander: Ein schwieriges Thema, gerade zur Weihnachtszeit, auf das man sich einlassen können/wollen muss um mit dieser Geschichte glücklich zu werden. Ich habe es getan und fand das Ganze wahnsinnig ergreifend. Highlight -> 5*

9 - Das Weihnachtswunder / Lena M. Brand: Diese Geschichte hat mir in ihrem Aufbau sehr gut gefallen, die Traumsequenzen dazu zu nutzen um zu zeigen um was es an Weihnachten wirklich geht, fand ich toll. -> 5*

10 - Ein unliebsames Urlaubsandenken / Ray Celar: Eine wundervolle Story die mich schmunzeln ließ (vor allem die bildliche Vorstellung des Andenkens), dass der Plot relativ vorhersehbar ist, tut der Geschichte aber meiner Meinung nach keinen Abbruch. -> 5*

11 - Wintersonnwende / Felix F. Quirling: Eigentlich bin ich bei Schreibfehlern nicht sehr kleinlich, hier waren es mir aber eindeutig zu viele, auch die Wortwahl bei einigen Szenen war mir einfach zu heftig/derb. Deswegen für diese Geschichte leider nur -> 3*

12 - Jungfernkuss / Artificial Appearance: Mit meinem Faible für Dämonen hat diese Geschichte, mit ihrem zur Selbstüberschätzung neigenden Hauptprotagonisten, bei mir eindeutig einen Nerv getroffen. Da beim Schreibstil und Plot aber noch Luft nach oben ist... -> 4*

13 - Alles Gute kommt von Oben / Scriptorem Malefica: Die Grundidee der Story gefiel mir sehr gut, leider schaffte es die Umsetzung dann nicht, mich zu überzeugen. Die Geschichte plätscherte ohne erkennbaren Spannungsbogen dahin und auch schreibtechnisch könnte man da noch einiges drauflegen. -> 3*

14 - Kami-sama, daisuki! / Mariko: Dieser Text schreit geradezu nach Manga bzw. Anime-Film! Nach den ersten paar Seiten hatte ich Bilder im Kopf die auch zu einem Film von Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke usw.) passen würden... super! -> 5*

15 - Mit dem Kopf durch die Wand / E. S.: Im Grunde gefiel mir diese Geschichte ganz gut, sie wirkte auf mich allerdings etwas "gestaucht". Vor allem um den Sinneswandel der Protagonisten zu veranschaulichen hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. -> 4*

16 - The Miracle of Christmas / Beatrice Bea: Ich brauchte hier drei Kapitel um überhaupt ansatzweise in die Story hineinzufinden, was neben der unglaubwürdigen Handlung unter anderem auch dem unausgereiften Schreibstil zu zuschulden ist. -> 3*

17 - Perfect Illusion / Larissa Masuch: Es tut mir wahnsinnig leid das sagen zu müssen, aber das war nichts. Die Handlung fand ich wahnsinnig verwirrend, was durch die ständigen Perspektivwechsel noch verstärkt wurde. Auch bei der sprachlichen Ausarbeitung steckt das ganze noch in den Kinderschuhen. Wenn ich beide Augen zudrücke... -> 2*

18 - Heimatlos / Elian Mayes: Eine Geschichte über Magie, die wirklich magisch ist und mich sofort in eine andere Welt mitgenommen hat. Die Handlung, die Protagonisten und der flüssig zu lesende Schreibstil ergeben ein rundes Lesevergnügen an dem ich nur einen Kritikpunkt habe, nämlich den abrupten Schluss und deswegen knapp am Highlight vorbei. Also... wie geht die Geschichte weiter?!? -> 5*

19 - Liebe auf Umwegen / P.R. Jung & Namida Nala: Auch hier fand ich die Grundidee der Story gut, die Umsetzung aber verbesserungswürdig. -> 4*

20 - Der verhängnisvolle Deal / Anne Felix: Bei dieser Erzählung bin ich zwiegespalten, denn ab und an lese ich solche Geschichte ganz gerne. Hier finde ich allerdings, dass die Protagonisten in Betracht ihrer völlig unterschiedlichen Charaktere, sich zu schnell (unrealistisch) aufeinander zubewegen. Wenn ich in die Bewertung eine vorgegebene Seitenzahl und den flüssig zu lesenden Schreibstil mit einbeziehe... -> 4*

21 - Es ist kompliziert / Lenard von Nauheim: Eine wundervolle aber am Ende traurige Geschichte. Die Idee, die zwei Hauptfiguren mehr oder weniger zeitgleich aus ihrer Perspektive erzählen zu lassen fand ich genial. Die Formatierung die dadurch nötig ist, ist zwar ungewohnt zu lesen, schmälert aber keinesfalls meine Wertung. Ebenfalls ein Highlight -> 5*

22 - Sternennacht über Atlantis / Jay Bélier: Von der Thematik her eigentlich eine schöne Geschichte, leider konnte mich der Schreibstil nicht 100%ig überzeugen. -> 4*

23 - Ein ungewöhnlicher Wintersonnwendenball / P. Waldkristall & Luna S. Angel: Die Fantasy-Geschichte fand ich unglaublich verwirrend. Meiner Meinung nach wurden hier, für den Leser nicht nachvollziehbar, zu viele Figuren bzw. Blickwinkel und Handlungsstränge miteinander verwoben. Die Erzählung wäre mit EINEM Prota-Paar sicher eingängiger und verständlicher gewesen. -> 2*

24 - Man sollte kommen bevor man geht! / Lilly0201: Hier war wieder alles stimmig, Handlung, Protagonisten und Schreibstil... eine gelungene Geschichte. -> 5*

25 - Blody Christmas / Adora Belle: Tolle Umsetzung des Themas Vampir und ein wundervoller Abschluss für die Anthologie. Zum Ende noch einmal ein richtiges Highlight. -> 5*

Im Schnitt komme ich somit auf gute 4 Sterne und sage Danke an alle Autoren für die vielfältig gefüllten Lesestunden.

C
    Carsten_Gebervor 10 Monaten