Akira Arenth From Devils and Mermen

Inhaltsangabe zu „From Devils and Mermen“ von Akira Arenth

From Devils and Mermen Band 1 - 152 Seiten Gay Yaoi Fantasy Romance Sèl verflucht den Tag, an dem er geschlüpft ist ... Zwar ist der opalfarbene Teufel ein direkter Nachfahre von Behlar, einem der berüchtigsten Dämonen, die jemals ihr Unwesen getrieben haben, doch im Gegensatz zu seinen beiden älteren Brüdern, Dakrath und Nohranh, hat er das Los eines rangniedrigen „Quälers“ gezogen, ein auf Dauer furchtbar langweiliger Beruf, der einen das ganze Leben lang in der Hölle gefangen hält und dazu zwingt, den Verdammten tagtäglich Schmerzen zuzufügen. Seine Geschwister sind „Seelenjäger“ und selbst wenn sie bei jedem ihrer Streifzüge ihr unheiliges Dasein aufs Spiel setzen, so beneidet sie der Jüngste doch um ihre Freiheit, an die Erdoberfläche zu gehen und Menschen zu jagen, sie zu verdammen, oder sie aufs Gemeinste reinzulegen ... Eines Tages kehrt einer seiner Brüder schwer verletzt zurück und so bekommt der Jüngste doch noch die Chance, sich zu beweisen. Blöd nur, dass er keine Ahnung hat, wie er mit dem magischen „Aykrothis“, dem Seelenkristall des Erstgekrochenen, umgehen soll und ihm deswegen ein Dilemma nach dem Nächsten passiert. Der heiß ersehnte Trip an die Oberfläche wird so alles andere als ein Spaziergang und bald entdeckt der junge Dämon, dass die Welt viel mehr zu bieten hat, als nur gute und böse Wesen.

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Ein würdiger zweiter Band voller Action, Spannung, Erotik und schwarzem Humor - ein Must Read in diesem Jahr!

Meritamun

Palace of Glass - Die Wächterin

..spannender & starker Auftakt dieser Reihe. Wundervolle Charaktere. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Freue mich auf Band 2.

JuleBebieh

Blood Destiny – Bloodfire

Interessanter Auftakt mit Luft nach nach oben

Buffy2108

Animant Crumbs Staubchronik

Die Welt von 1890 <3 Ein Traum dank Lin Rina

AnnisBuecherparadies

Coldworth City

Mal eine etwas andere Geschichte von Mona Kasten, aber dennoch sehr gelungen.

connys_buechererlebnisse

• Ein orgineller Genre-Mix

LinaFranken

10. January 2018 um 19:22

GENRE: Das Interessanteste an dieser Buchreihe ist meiner Meinung nach definitiv die Genre-Zuordnung: Gay Romance mit einer sehr orginellen Mischung aus klassischer Fantasy, Horror, Komödie, Erotik, Drama, Märchen… und sicher noch einige andere. STORY: Sel ist ein untergeordneter Dämon, der eine Chance bekommt, sich in der Welt der Menschen für seine Horde zu beweisen. Dabei stellst er sich nicht sehr geschickt an und gerät von einer Schwierigkeit in die nächste. Trotzdem bleibt er tapfer und kämpft für sich und den Mann, der sich zwischen all diesem Chaos in sein Herz gestohlen hat. WELT: Die unterirdische Welt der Dämonen ist sehr spannend aufgebaut, von den Gesellschaftsstrukturen bis zu den magischen Besonderheiten gibt es durchgehend einiges zu staunen. Auch die Menschenwelt zeigt sich von einer Seite, die zum Nachdenken über unsere Spezies anregt. STIL: Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Sel erzählt, der unglaublich komisch ist und eine freche Klappe hat. Mann schliesst ihn schnell ins Herz und leidet (qualvoll!) mit. FIGUREN: Neben Sel und seinem sprachlosen (da will ich nicht zu viel spoilern) Loveinterest fallen besonders SelS Brüder mit ihrer ungestümen, aber witzigen Art sehr auf. Was die Menschen angeht… Ich wollte nach dem Auslesen die Spezies wechseln (lol), aber man kann nicht sagen, wir wären falsch dargestellt. So boßhaft sind wir wirklich. LOVE: Man zweifelt so einige Male, ob Sel und sein Lover zuenanderfinden und leidet mit. Der unterwürfige und willige Sel gerät auch in einige Situationen, in denen er ausgenutzt wird, manchmal nicht so, wie er es gerne hätte. Freunde von prikelnder Erotik kommen bei dieser Reihe ebenso auf ihre Kosten, wie Fans von Lovestorys. FAZIT: Es bleibt von Anfang bis zum Ende spannend und unerwartet. Manche Stellen sollte man nicht lesen, nachdem man gegessen hat. Nach manchen Stellen braucht man dringend eine kalte Dusche (oder eine Zigarette). Die Hauptfigur muss man einfach lieben und die Welt zieht einen tief hinein. Und zum Schluß darf man aufatmen. Auf jedem Fall eine gelungene Reihe, die viel Spaß gemacht hat. Auch als Urlaubslektüre zu empfehlen. DATA: In vier Bänden zu je ca. 150 Seiten ist die Geschichte abgeschlossen.  (Es gibt noch einen 5. Bonus-Sequel-Band) Man hätte die Geschichte vielleicht auch in einem Band rausbringen können, aber bei den wunderschönen Covern, hätten es auch gerne zehn Bände sein dürfen. Am Ende jedes Bandes ist noch eine kleine Galerie mit Fanarts angefügt. Als Taschenbuch und Ebook, CreateSpace Juni-Oktober 2017

• Herzlos, seelenlos, gewissenlos, menschenverachtend...

79yvi

10. September 2017 um 15:49

... so könnte man Sèl und seine Rotte nach einem oberflächlichen Blick auf die Geschichte bezeichnen. Doch Akira Arenth hat hier wieder einen Hauptprotagonisten geschaffen, der so viel mehr ist... witzig, schlagfertig, liebenswert, außergewöhnlich, sogar fürsorglich und mitfühlend. Auch die Story fesselt und begeistert durch ihre Unvorhersehbarkeit und Akiras Schreibstil, der wie immer unverblümt, direkt und auf den Punkt gebracht ist. Zartbesaiteten könnten einige der detailreich beschriebenen Szenen auf den Magen schlagen bzw. den Schlaf rauben, doch schließlich ist das hier Dark Fantasy, die für mich genau so sein sollte! Ein toller Auftakt... sehr spannend, düster und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

• Spannend, Fesselnd, Humorvoll

BabsiEngel

31. August 2017 um 23:09

Meinung: Mit From Devils an Mermen hat Akira wieder einmal bewiesen, dass er ein Talent zum Schreiben hat. Auch wenn es nur aus 152 Seiten besteht, habe ich den ersten Teil der neuen Reihe in kurzer Zeit verschlungen und es hat mich wieder mal in den Bann gezogen. Der Autor konnte mich wieder für eines seiner Bücher begeistern, es ist von Beginn bis zum Ende spannend. Sel fand ich super, mit seiner frechen Art und Weise konnte er bei mir gleich zu Beginn an punkten. Wieder hat mich der Schreibstil des Autors begeistern können. Die Welt die Akira erschaffen hat, fesselt einen sofort und lässt einen mit den Charakteren mitfiebern. Akira hat eine blühende Fantasie, die einen immer wieder vor Augen führt, wie begabt er ist. Ich liebe seine Bücher, sie sind einfach genial und man will mehr davon. Ich kann diesen Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe nur weiterempfehlen. Es lohnt sich es zu lesen, denn er bringt einen an manchen Stellen wirklich zum Lachen, obwohl es eigentlich eine düstere Geschichte ist. Fazit: From Devils and Mermen: bekommt von mir 5 von 5 Sterne, da es ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe ist und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es schreit einfach nach mehr. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es mit Sel und seinen Brüdern weiter geht.