Cover des Buches Halloween - Mit Kürbis und Kriegsfuß (ISBN: B076ZJ43GX)
79yvis avatar
Rezension zu Halloween - Mit Kürbis und Kriegsfuß von Akira Arenth

… und täglich grüßt das Murmeltier :-)

von 79yvi vor 6 Jahren

79yvis avatar
79yvivor 6 Jahren

Akira Arenth gewährt uns mit dieser Halloween-Story wieder einen kurzen Einblick, in gewohnt direkter Schreibweise, mit witzigem verbalen Schlagabtausch der Protagonisten und in locker-leichter Art auch die unterschwellige Aufarbeitung eines ernsten Themas, in das Leben von Caira und Brandon (aka Mary und Jack aus Satisfy a Satyr). Der Autor erteilt hier eine Lektion über persönliche Grenzen und diese auch bei anderen zu respektieren und einzuhalten. Er bedient sich dabei eines „SCHEISs-Fluchs, der aber keinen Durchfall verursacht“ (O-Ton Caira) sondern gehörig auf die Lachmuskeln geht.

Jeder der die autobiographischere Reihe, bestehend aus „Alpharüde -craving for distress“, „Satisfy a Satyr“ und „How to love a Lion“ gelesen hat, wird über das erscheinen dieser Short-Story begeistert sein. Aber auch Quereinsteiger ohne Vorwissen werden voll auf ihre Kosten kommen, da die Geschichte absolut lesenswert ist.

Von mir 5 Daumen nach oben!!!