How to love a Lion

von Akira Arenth
How to love a Lion

Hedi_Strs avatar

N

Inhaltsangabe zu "How to love a Lion"

"How to love a Lion" - 526 Seiten Autobiografischer Roman (Band 3 / Jahre 29-35) - BDSM / Gay Parents Letzter Nachfolger von: "Alpharüde - craving for distress" (Band 1) und "Satisfy a Satyr" (Band 2) Mein Dasein wird von zwei Dingen dominiert: Meiner Sexsucht und Jack, dem Mann meines Lebens. Beinahe zwei Jahrzehnte ist es her, dass sich unsere Wege zum ersten Mal kreuzten und niemals hätte ich gedacht, dass mein schlimmster Albtraum irgendwann zu dem Mann werden würde, den ich mehr als alles andere auf der Welt liebe. Wir zogen wieder in die Staaten, hatten ein eigenes Haus, normale Jobs und zur absoluten Krönung dieses neuen, wohlsituierten Daseins, huschte ein kleiner Geist in unser Leben ... Ney, unsere Tochter. Wie sehr sich unser Verhalten und unsere Prioritäten veränderten, ist kaum in Worte zu fassen. Unser Alltag wandelte sich maßgeblich, doch einige Dinge blieben unverändert: Unser SM-Verhältnis, welches mir die masochistische Befriedigung gibt, die ich brauche, die Ablehnung meiner Person von homophoben Menschen und meine Hypersexualität, die mich noch immer beherrscht und Dinge tun lässt, die ich im Nachhinein oft bitter bereue. Nebenbei begann eine Midlife-Crisis in mir zu keimen, die mich als "gealterten Bottom", jeden Tag mehr an mir selbst zweifeln ließ, während Jack, erfolgreich im Beruf und stolz auf jedes Fältchen, immer gesetzter und selbstsicherer wurde. Doch dann kam der Schicksalsschlag, der all die kleinen Probleme des Alltags in den Schatten stellte und mir schmerzlich klar machte, wie schnell ein Kartenhaus zusammenbricht, wenn einem jemand den Boden unter den Füßen wegzieht ...

ISBN:B071NFJKRC
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Independently Published
Erscheinungsdatum:01.06.2017

Hedi_Strs avatar
    Hedi_Strvor 6 Tagen
    Kurzmeinung: Abschluss von Akira‘s autobiografischen Romanen - sehr gelungen und absolut empfehlenswert

Dies ist Teil 3 und auch der letzte Teil von Akira‘s autobiografischen Romanen. Es wird hier keine Fortsetzung geben - dies hat Akira mehrfach betont.

Wie bereits auch bei Teil 1 und 2, ist mir auch hier immer wieder durch den Kopf gegangen: Boah, hat er das alles echt durchmachen müssen und wie hält er das durch? Wie kann einem Menschen nur so viel widerfahren? *schwer schluck* Aber dafür schreibt er dies ja alles nieder - als Eigentherapie, um das Geschehene zu verarbeiten.
    Akira hat ja mehrfach betont, dass alle Namen erfunden, die Gegebenheiten aber echt sind.
    Akira lässt uns hier an seiner Vergangenheit in den Jahren 29 - 35 teilhaben - hierfür auch wieder mein tiefster und aufrichtigster Respekt und Dank - detailliert in Allem (sei es Gewalt, Erniedrigung, Homophobie der Umwelt, wie zu leben mit Hypersexualität und Sozialphobien, wie hält man nach fast 20 Jahren seine Beziehung am Leben - aber auch in den schönen Momenten - wie z.B. mit seiner Schwester und Tochter), unbeschönigt und direkt (auch sexuell - ohne niveaulos zu sein).
    Ich habe auch hier oft heulend vor dem Buch gesessen und wurde emotional sehr mitgenommen.
    Auch die Entwicklung der beiden - Mary und Jack - fand ich unheimlich schön.
    Das Ende hat mich mehrfach für Glück japsen lassen und ich habe danach nicht nur einen Freudentanz mit Freudentränen veranstaltet.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

BabsiEngels avatar
    BabsiEngelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Herzzerreißender Abschluss der Biografie. Sehr gut geschrieben.
    Ein Herzzerreißender Abschluss der Biografie. Sehr gut geschrieben.

Meinung:
    Mir fehlen einfach die Worte, über die Biografie des Autoren und so tue ich mir auch verdammt schwer, sie zu bewerten. Nicht weil sie schlecht geschrieben ist, eher das Gegenteil ist der Fall, da sie so emotional ist und einen fast selbst das Herz zerreißt.
    Ich stellte mir nicht nur einmal die Frage: "Was kann ein Mensch noch alles ertragen, bzw. wie viele Schicksalsschläge kann jemand noch bewältigen."
    Auch wenn der Autor sich selbst nicht für stark hält, finde ich, dass er sehr stark ist. Dies alles zu bewältigen und dann aufstehen und weiter machen, erfordert sehr viel Kraft.
    Er hat auf jeden Fall eines geschafft, sein Leben auf Papier zu bringen und es mit uns Lesern zu teilen. Noch dazu brachte er diese Biografie auch noch so rüber, dass man echt denkt, man erlebt dies alles selbst.
    Ich bin ein großer Fan von Akira geworden, denn er schreibt seine Bücher, ob nun Fantasy, oder diese Biografie, mit sehr viel Herzblut und das liest man auf jeder Seite.
    Ich bin im Grunde keine Heulsuse, aber bei dieser Biografie, überhaupt beim letzten Teil, musste ich so oft Heulen, dass ich tonnenweise Taschentücher brauchte.
    Der Schreibstil ist wie bei den anderen beiden Teilen flüssig und mit Humor geschrieben, den man hier aber auch echt braucht.
    Ehrlich gesagt möchte ich hier auch gar nicht viel auf den Inhalt des Buches eingehen, aber ich kann es nur weiterempfehlen, denn es reißt einen mit.

Fazit:
    How to love a Lion: Autobiografischer Roman bekommt von mir 5 von 5 Sterne, da es einen so sehr mitreißt und einen fast das Herz aus der Brust reißt, da es so emotional ist, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

N
    Nintarevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der letzte Teil und gelungene Abschluss der Reihe. Danke an den Autor, denn diese Bücher haben mir sehr geholfen.
    S
    ScriptoremMaleficavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Letzter Band der Autobiografie des Autors. Sehr emotional! Wundervoll geschrieben
    Danny99s avatar
    Danny99vor 9 Monaten