Cover des Buches Ranver von Askhan - der Elfensklave (ISBN: 9781508454915)
LittlePuschels avatar
Rezension zu Ranver von Askhan - der Elfensklave von Akira Arenth

Ich bin begeistert!

von LittlePuschel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren.

LittlePuschels avatar
LittlePuschelvor 7 Jahren
Normalerweise lese ich eher Yaoi Mangas und bin skeptisch bei Romanen. Es ist eine Sache explizitere Szenen in Bildern zu verpacken, aber eine ganz andere, diese zu beschreiben und sich z.B. der Problematik von Synonymen zu stellen.
Die Ranver- Trilogie hat mich allerdings schon nach den ersten paar Seiten völlig gefesselt. Die Charaktere sind genial, gerade im Zusammenspiel sind Ranver und Kio viel zu niedlich.
In anderen Rezensionen bin ich auf Kritikpunkte gestossen, die sich mit einzelnen Formulierungen beschäftigen die ich nicht abstreiten kann, die mir aber in keiner Weise den Spass an allen drei Büchern genommen haben, im Gegenteil- ich habe sie in kürzester Zeit verschlungen. Mir sind die kritisierten Punkte noch nichtmal aufgefallen, weil der Schreibstil meiner Meinung nach sehr angenehm ist und mich direkt komplett in das Geschehen gezogen hat.
Auch meine Skepsis bei den Sexszenen hat sich als unbegründet erwiesen, ich fand sie toll.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich sehr froh bin der Trilogie eine Chance gegeben zu haben. Ich kann sie nur empfehlen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es viel zu schnell vorbei ist.