Akira Himekawa , Eiji Anuma The Legend of Zelda - Hyrule Historia

Inhaltsangabe zu „The Legend of Zelda - Hyrule Historia“ von Akira Himekawa

Das atemberaubende Artbook zum 25. Geburtstag des Game-Klassikers The Legend of Zelda kommt auf deutsch. Auf 276 Seiten erfahrt ihr alles über die Geschichte des Königreichs Hyrule. Ausführliche Charakterstudien stellen die Bewohner vor. Daneben gibt es jede Menge Hintergrundinformationen zum Universum und der Entstehungsgeschichte von The Legend of Zelda. Eine vollständige Chronologie aller bisher erschienenen Spiele räumt endlich mit allen Unklarheiten auf. Abgerundet wird das großformatige Hardcover durch exklusive, nie zuvor veröffentlichte Concept Arts, atemberaubende Illustrationen und eine brandneue Manga-Geschichte von Akira Himekawa - dem Zeichnerduo, aus dessen Feder auch schon die erfolgreichen Manga-Adaptionen zu den beliebtesten Spielen stammen.

Toller Blick hinter die Kulissen der Videospielreihe mit vielen Illustrationen und Hintergrundinfos - und der viel umstrittenen Timeline :D

— kirara
kirara

Wunderschöne Illustrationen! Allgemein ein perfekter Einblick in meine Lieblingsreihe!

— Ecochi
Ecochi

Ein sehr schönes Artbook. Ich liebe es.

— aliceandtherabbit

Der nasse Fisch

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben
    Daniliesing

Daniliesing

• The Legend of Zelda: Hyrule Historia

The Legend of Zelda - Hyrule Historia
    Buchwaerterin

Buchwaerterin

10. February 2014 um 03:26

Hallo Leute, um dem Thema der Woche treu zu bleiben, will ich euch heute endlich das Artbook zu The legend of Zelda vorstellen: Hyrule Historia! Wenn ihr wüßtet wie lange ich darauf gewartet habe, ich bin dem Postboten fast um den Hals gefallen als er es brachte. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es sich bei diesem Artbook eindeutig um eines der besten und umfangreichsten handelt die ich je gesehen habe. Klar hat es mit 29,95€ einen stolzen Preis aber ihr bekommt dafür ein Hardcoverbuch mit satten 274 Seiten voller nie gedruckter Hintergrundinformationen und einem Vorwort von Shigeru Miyamoto, dem legendären Erfinder von Game-Legenden wie Link oder Super Mario. Außerdem enthält das Artbook exklusiv den 34 seitigen Manga von Akira Himekawa zu The Legend of Zelda - Skyward Sword. Zudem gibt es erstmals eine offizielle Chronologie der Geschichte Hyrules und unzählige unveröffentlichte und vor allem wunderschöne Konzeptzeichnungen! Zum Beispiel die Entwicklungsideen zu Midna aus The Legend of Zelda – Twilight Princess, die ihr auf dem linken Bild sehen könnt. Es ist doch wirklich unglaublich wie sehr sich die Midna, die wir kennen, von den ursprünglichen Ideen unterscheidet. Als echter Fan der Serie ist es natürlich ehrensache dieses Artbook in seiner Sammlung zu haben, von daher gibt es eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite! Dieser Artikel erschien übrigens auch auf meinem Game-Blog: http://www.nerdygamergirls.wordpress.com. Liebe Grüße, Eure Buchwärterin.

• Ganz großes Kino

The Legend of Zelda - Hyrule Historia
    Flatter

Flatter

21. January 2014 um 18:49

Zum Inhalt: Die legendäre Videospiel-Serie "The Legend of Zelda" wird hier zu ihrem 25. jährigen Jubiläum in einem fantastischen Artbook gewürdigt. Ein grün/golden gebundenes Hardcover (ganz in den Farben unseres geliebten Helden) binden 239 Seiten plus ein Zelda Manga als krönenden Abschuß ein. Los gehts mit einer Begrüßung von Shigeru Miyamoto und seiner persönlichen Hyrule-History bei der er mitgewirkt hat. Der erste Themenbereich ist "Skyward Sword" gewidmet, wie alles begann. "Link... es ist Zeit, deine Augen zu öffnen. Bald, sehr bald schon wirst du einem großen Schicksal entgegentreten.... Die Zeit des Erwachens ist... Link... Link.." Aaah, schon bei diesen Worten bekommt man eine Gänsehaut. Es folgen sensationellen Zeichnungen aus der Entwicklungsphase des Spiels und finale Artworks, unterlegt durch Kommentare der Mitarbeiter des Entwicklerteams. Der zweite Themenbereich "Die Geschichte von Hyrule -Chronologie einer Legende" Er besteht aus einer Chronologie aller bisherigen Zelda Spiele und ist super interessant. Es hat ungeheuer viel Spaß gemacht, mich durch die Spiele zu "lesen". Diese Chronik bringt Licht in die Geheimisse von Hyrule. Jedes Spiel wird chronologisch dargestellt und die Geschichte ist wirklich sehr detailliert zusammengefasst. Dritter Themenbereich: Die Spuren der Schöpfung - Artwork aus 25 Jahren Hier finden sich viele Charakter-Artworks, Artworks zu Monstern und Waffen und Konzeptzeichnungen. Wir sehen Link noch als Rechtshänder gezeichnet. Da es sich aber für die Erstellung der Pixelgraphiken und dem Bildschirmaufbau des Spiels jedoch als vorteilhafter erwies, ist er jetzt Linkshänder. Es gibt in diesem Buch so viele Dinge zu entdecken, die ich noch nicht wußte. So interessant und von wahnsinns Zeichnungen unterlegt, einfach nur großartig. Es werden viele interne und bisher unveröffentlichte Dokumente gezeigt. Es folgt das Schlußwort von Eiji Aonuma, Director und Producer bei der Nintendo Corporation und Producer der Serie "The Legend of Zelda" mit den Worten:"Hört bitte nie damit auf Zelda zu spielen!" Lieber Eiji, das haben wir nicht vor!!! Als Goodie gibts zum Schluß noch ein Special-Manga von Akhira Himekawa, dem Zeichnerduo, aus dessen Feder auch schon die erfolgreichen Manga-Adaptionen zu den beliebtesten Spielen stammen Ganz großes Kino, ein Artbook der Extraklasse und ein must-have für jeden Zelda-Fan.