Akira Himekawa The Legend of Zelda - Perfect Edition 01

Inhaltsangabe zu „The Legend of Zelda - Perfect Edition 01“ von Akira Himekawa

Seit Anbeginn der Zeit wacht der mächtige Deku-Baum über den Stamm der Kokiri, die Kinder des Waldes. Als aus den Schatten eine dunkle Bedrohung über das Land hereinbricht, stellt sich der junge Link der Gefahr ...
Der Manga zum Nintendo Spiele-Hit in der Perfect Edition mit 16 Seiten erstmals in Farbe!

Ein Muss für alle Zelda-Fans. ☺️

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Wunderbare Begleitung zum Videospiel

The Legend of Zelda - Perfect Edition 01

vanessasnerdyobsession

18. November 2017 um 19:47

Die Geschichte dreht sich um den jungen Link, der aus seinem kleinen Dorf der Kokiri entsandt wird, um die schöne Prinzessin Zelda zu retten. Erwarten kannst du hier eine abenteuerliche Fantasy-Geschichte, die mithilfe von wunderschönen Bildern und viel Witz an den Leser herangebracht wird. Der Manga eignet sich außerdem perfekt für jüngere Leser, da die Kampfszenen nicht zu brutal sind. Außerdem gibt es in einem Manga nicht so viel Text wie in einem Buch, sodass sich das Lesen für noch unerfahrene Leser einfacher gestaltet. Fazit: Am Anfang habe ich mir sehr schwer getan diesen Manga zu lesen, was jedoch keinesfalls am Manga selbst lag, sondern eher viel mehr da es mein erster Manga war und ich nicht genau wusste in welcher Reihenfolge ich denn nun lesen muss (mir war klar: von rechts oben nach links unten, doch manchmal ist das ganze ziemlich verwirrend aufgeteilt). Ein weiterer "Kritikpunkt" wäre, dass die Geschichte an sich, zu gerafft ist. Der Leser hat kaum Zeit sich auf neue Szenen einzustellen, da diese fast im selben Moment schon wieder vorbei sind. Sicherlich hätte man etwas mehr in die Tiefe gehen können, dann hätte es auch definitiv mehr Teile geben müssen. Ich liebe nicht nur Link, unseren Held der Geschichte, und die wunderschöne Prinzessin Zelda, sondern auch viele der Nebencharaktere, die mir fast genauso sehr ans Herz gewachsen sind. Da wäre zum einen natürlich Epona, das absolut liebenswürdigste und lebenslustigste Pferd, das ich kenne oder Prinzessin Ruto der Zoras, eine Person, die im ersten Moment etwas eingebildet wirkt, letztendlich aber ein sehr starker Charakter ist. Aber auch Mido, ein Charakter, der zuerst den Unmut der Leser auf sich zieht, sich aber zu einem großartigen Charakter entwickelt. Die gesamte Welt mit all ihren Charakteren zieht den Leser absolut in seinen Bann und lässt ihn so schnell auch nicht wieder los. Ich würde diesen Manga nicht nur Fans der Videospielreihe empfehlen, sondern auch all denjenigen, die vielleicht kein großen Interesse an Gaming haben, aber dennoch den Hype um The Legend of Zelda verstehen möchten. Durch den Manga erlebt man das gleiche Abenteuer wie in der Videospielreihe und erhält zudem Hintergrundwissen, welches in den Spielen nicht gezeigt wird.