Akira Toriyama (Original Story) , Naho Ohishi Dragon Ball SD 1

Inhaltsangabe zu „Dragon Ball SD 1“ von Akira Toriyama (Original Story)

Neues vom erfolgreichsten Manga aller Zeiten! Im Rahmen des großen Revivals wurde die brandneue Manga-Serie DRAGON BALL SD entwickelt, die in höchst erfrischender Weise die DRAGON BALL-Saga in geraffter Form neu erzählt: für jüngere Leser konzipiert, z.T. mit sogar mit neuen Nebenfiguren. Von Akira Toriyama erzählt und von Naho Ohishi im typischen, astreinen Toriyama-Stil gezeichnet, steht hier wieder der Spaß im Vordergrund - und das auch noch komplett in Farbe!

Stöbern in Comic

Streitsam

Raine

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Niccitrallafitti

Dragon Ball SD 1

Shadowboy

17. June 2017 um 18:21

Inhalt: Das Geheimnis der Dragon Balls: Wer alle sieben hat, dem erfüllt der göttliche Drache Shenlong einen Wunsch! Eines Tages begegnen sich der kleine Son-Goku aus den Bergen und das Stadtmädchen Bulma. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den magischen Kugeln. Meine Meinung: Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi. DRAGON BALL SD erzählt für jüngere Leser ab 8 Jahren die DRAGON BALL-Saga in geraffter Form neu. Ich kenne die alte Dragon Ball Reihe noch nicht. Da mir diese Neufassung aber so gut gefällt, werde ich sie mir doch einmal anschauen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Vor allem die farbigen Zeichnungen sind toll. Da macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß. Die Bilder sind sehr genau, detailliert und sauber gezeichnet. Die Handlung war leicht verständlich, cool, spannend und auch witzig. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es einfach so viel Spaß gemacht hat und ich es nicht weglegen konnte. Fazit: Absolute Leseempfehlung für junge Manga-Fans