Akira Toriyama (Original Story) , Naho Ohishi Dragon Ball SD 2

Inhaltsangabe zu „Dragon Ball SD 2“ von Akira Toriyama (Original Story)

Neues vom erfolgreichsten Manga aller Zeiten!
Im Rahmen des großen Revivals wurde die brandneue Manga-Serie DRAGON BALL SD entwickelt, die in höchst erfrischender Weise die DRAGON BALL-Saga in geraffter Form neu erzählt: für jüngere Leser konzipiert, z.T. mit sogar mit neuen Nebenfiguren. Von Akira Toriyama erzählt und von Naho Ohishi im typischen, astreinen Toriyama-Stil gezeichnet, steht hier wieder der Spaß im Vordergrund - und das auch noch komplett in Farbe!

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

Dragon Ball SD 2

Shadowboy

22. June 2017 um 15:49

Inhalt: Das große Turnier der Kampfkunst ist in vollem Gange. Son-Goku hat bisher mit Leichtigkeit gewonnen, doch als nächster Gegner steht ihm der mysteriöse Greis names Jackie Chun gegenüber! Wird er ihn bezwingen können? Meine Meinung: Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi. DRAGON BALL SD erzählt für jüngere Leser ab 8 Jahren die DRAGON BALL-Saga in geraffter Form neu. Ich kenne die alte Dragon Ball Reihe noch nicht. Da mir diese Neufassung aber so gut gefällt, werde ich sie mir doch einmal anschauen. Inzwischen habe ich mich auch an das ungewöhnliche Lesen von hinten nach vorne und von rechts nach links gewöhnt. Die Mangas haben mich überzeugt und das Fieber hat mich gepackt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie schließt direkt an die Ereignisse des ersten Teils an, eine fortlaufende Reihe ohne Unterbrechung. Vor allem die farbigen Zeichnungen sind toll. Da macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß. Die Bilder sind sehr kräftig in der Farbgebung, sehr genau, detailliert und sauber gezeichnet. Die Handlung war leicht verständlich, cool, spannend und auch witzig. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es einfach so viel Spaß gemacht hat und ich es nicht weglegen konnte. Der Kampf war spannend und nervenaufreibend. Doch wer sich wirklich hinter dem mysteriösen Gegner verbirgt, war Son-Goku nicht klar. Fazit: Absolute Leseempfehlung für junge Manga-Fans!