Akira Toriyama (Original Story) Dragon Ball Super 1

Inhaltsangabe zu „Dragon Ball Super 1“ von Akira Toriyama (Original Story)

Endlich neue Storys aus dem DRAGON BALL-Universum! 18 Jahre nach der Beendigung von DRAGON BALL GT startete die brandneue Anime-Serie DRAGON BALL SUPER in Japan. Die gleichnamige Manga-Serie wartet sowohl mit den beliebten Hauptfiguren als auch mit Charakteren aus den neuen DRAGON BALL Z-Kinofilmen auf. Akira Toriyama und Toyotarou liefern mit DRAGON BALL SUPER die ersten neuen, schwarzweißen Manga um Son-Goku & Co. seit Band 42 - im allerfeinsten »Toriyama-Style«. Ein Actionspaß sondergleichen, ein absolutes Muss für alle DRAGON BALL-Fans!

Eine tolle Fortsetzung mit nur kleinen Mängeln =)

— JeannasBuechertraum

Ich bin wieder mal verliebt ^^

— Katzyja

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Eine tolle Fortsetzung mit nur kleinen Mängeln =)

Dragon Ball Super 1

29. May 2017 um 18:05

HintergrundwissenNach den legendären 42 Dragonball Bänden von Toriyama wird der Manga nun gut 22 Jahre später von Toyotarou weitergezeichnet! Der Anime dazu läuft bereits in Japan und kommt Ende des Jahres ins deutsche FreeTV (Pro7Maxx) Die ersten Anime Folgen spiegeln Inhaltlich die Filme "Kampf der Götter" und "Resurrection 'F'" wieder. InhaltDie ersten neun Kapitel und am Ende zwei Bonusmanga von Toyotarou, sowie ein Interview mit Toriyama und Toyotarou. Das ganze beginnt mit rückblickenden Sequenzen über das Ende der Boo-Saga, während Son-Goku weiter trainiert für mögliche kommende Gegner. Kurz darauf taucht auch schon Beerus auf, der Gott der Zerstörung des 7. Universum. Mit diesem ist nicht leicht Kirchen essen, wie Vegeta sehr genau weiß und als dann der Gott der Zerstörung des 6. Universum auftaucht scheint Goku's Wunsch in Erfüllung zu gehen..MeinungIch kann mich Toriyama nur anschließen: Der Zeichenstil von Toyotarou ist dem des legendären Toriyama unheimlich nahe! Ich hab mich sofort wieder eingefunden in das Dragonball Universum! =)Ich würde allerdings empfehlen zunächst die vorher erwähnten Filme zu schauen (zumindest "Kampf der Götter"), da mir hier die Story etwas "abgehackt" voran geht. Ein paar mehr "Übergangsbilder" wären schön gewesen, aber wenn man die Filme vorher sieht lässt es sich auch so gut lesen. Umso weiter die Geschichte fortschreitet umso flüssiger wird es, ich schätze das die Folgebände also eine Steigerung innehaben werden. Trotz der kleinen Mängel bin ich durchaus zufrieden und immer noch ganz happy das es auch mit dem Manga endlich weitergeht! Für mich ist 'Super' eine würdige Fortsetzung und ich kann nur hoffen das noch viele 'Super'-Manga's folgen werden!

• Dragonball Super

Dragon Ball Super 1

Katzyja

16. May 2017 um 21:55

Meine Zusammenfassung Wer kennt ihn schon nicht, den kleinen starken Jungen mit dem Affenschwanz und dem großen Selbstbewusstsein! Jahre lang haben wir ihn aufwachsen und die Welt retten gesehen, doch es wird nie langweilig. Kaum ist Boo besiegt, tritt nun das Chaos höchstpersönlich auf. Doch da die Chaosbrüder die Erdenküche so lieben, lassen sie nochmal Gnade walten, doch dafür müssen sich die stärksten Kämpfer der Erde duellieren. Nicht nur unserer Erde, sondern auch der Erde aus dem 6 Universum... Bewertung Toll. Ich liebe Son-Goku. Die Manga habe ich noch nicht für mich entdecken können, doch das hat sich nun durch die Dragonball Super Manga geändert und ich liebe sie genauso wie die Serie. Der nie enden wollende Kampf um die Rettung der Erde. Es ist sehr cool wie die Geschichte immer neuaufgewühlt wird. Man könnte meinen das es irgendwann langweilig wird wenn man von vornerein schon weiß "Ach die Erde wird wiedermal bedroht", doch das ist nicht so. Mit jedem Gegner wird wieder überst mitgefiebert. In diesem ersten Band von Dragonball Super hat mir am besten gefallen wie Vegeta seine Bulma beschützt, ich hab mich echt weggekringelt weil er so ausrastet wenn jemand fies zu ihr ist, jaaaaa ehrlich Vegeta! Das ist ja ein Ding oder. Es ist ehrlich ein Genuss diesen Manga zu lesen. Da kommen wieder Kindheitserinnerungen hoch +schmacht+ Ich kann die Reihe jedem Dragonball Fan und noch nicht Fan empfehlen. Ich werde sie definitiv weiter lesen und wieder mitfiebern, lachen und verzweifeln ^^