Akira Toriyama Dr. Slump - Arale Attacke

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

• Rezension zu "Arale Attacke" von Akira Toriyama

Dr. Slump - Arale Attacke

Dubhe

16. July 2012 um 21:55

Band 2 Nach wie vor hat Arale weder irgendeine Ahnung von Jung noch von der Welt da draußen und so kommt es, dass sie mit ihren Freunden Senbai immer öfter in Verlegenheit bringt. Dieses Mal wird Arale gekidnapped, ohne dass sie es versteht, es kommen Besucher aus dem All, und noch viele Abenteuer mehr... . Nach wie vor gibt es keinen Zusammenhang zwischen den Episoden, doch trotz allem ist es sehr lustig zu lesen. Langsam erfährt man immer mehr über die Charaktere, aber auch über die Katastrophen, zu denen Arale fähig ist. Wie es scheint hat Arale keine Begabung zum Lernen, weswegen ihre Katastrophen immer schlimm enden und manchmal wiederholt sie auch ihre Fehler. Mir kommt Arale etwas naiv vor, was auch ihren Charme ausmacht. Auf jeden Fall bin ich neugierig, ob es jemals ein Ende gibt. Der einzige Indiz, dass die Zeit vergeht, ist, dass Arale und ihre Freunde in immer höhere Schulklassen kommen.