Akira Toriyama Dr. Slump - Arales Geburt

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Dr. Slump - Arales Geburt
    Dubhe

Dubhe

15. July 2012 um 18:48

Senbai ist ein genialer Erfinder und so kommt es, dass er eines Tages einen perfekten Roboter erschafft, das Ebenbild eines Mädchens. Ein Roboter der genauso wie ein normaler Mensch aussieht und auch künstliche Intelligenz hat. Das einzige, was nicht stimmt, ist, dass der Roboter, Arale, übermenschliche Kräfte besitzt. Arale ist jedoch etwas naiv und hat keine Erfahrungen, weswegen sie von einer Katastrophe in die nächste stolpert, zusammen mit ihren Freunden an der Schule und natürlich Senbei... . Diese Serie besteht nicht aus einer durchlaufenden Geschichte, sondern aus kleinen Episoden, eine witziger als die andere. Ich kann nichts Schlechtes über den Manga sagen, nur, dass er noch besser wäre, wenn es eine durchlaufende Handlung gäbe. Aber ansonsten sollte man sich auf Lachanfälle gefasst machen.