Akira Toriyama Dragon Ball 27 - Super Saiyajin Goku

Inhaltsangabe zu „Dragon Ball 27 - Super Saiyajin Goku“ von Akira Toriyama

Endlich ist es soweit: Im Kampf gegen Freezer wird Son-Goku zum legendären Super Saiyajin, dem stärksten Kämpfer des Universums. Aber Freezer will sich nicht geschlagen geben, sondern greift zum letzten Mittel: Der Vernichtung Nameks. Wird dieser teuflische Plan Erfolg haben?

Bildgewaltige, aber sehr kampflastige Fortsetzung des Mangaklassikers

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Bildgewaltige, aber sehr kampflastige Fortsetzung des Mangaklassikers

Dragon Ball 27 - Super Saiyajin Goku

22. July 2016 um 08:45

Der Kampf zwischen Son-Goku und Freezer spitzt sich immer mehr zu. Freezer scheint einfach unbesiegbar. Als Son-Goku beschließt seine Geheimwaffe, die Genkidama, einzusetzen, ist er auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen. Der Plan scheint auch sehr gut zu funktionieren, doch dann muss sich Son-Goku mit ansehen, wie Piccolo schwer verletzt und sein bester Freund Kuririn durch Freezer getötet wird. Son-Gokus Wut und Trauer hilft ihm dabei sich endlich in einen Supersaiyajin zu verwandeln. Freezer sieht nur noch eine Möglichkeit Son-Goku zu besiegen. Er will den Planeten Namek für immer zerstören. Währenddessen hat Meister Kaio eine grandiose Idee, um die noch auf Namek verbliebenen Freunde zu retten. Schließlich existieren die Dragon Balls doch wieder auf der Erde und da muss sich doch bestimmt etwas grandioses kombinieren lassen.Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.Erneut schafft es Toriyama endlos durch seine detaillierten und vor allem spannungsgeladenen Zeichnungen zu begeistern. Während Son-Goku immer wieder eine Menge einstecken muss scheint sein Gegner unverwundbar, was die Hoffnung auf einen Sieg rapide sinken lässt. Trotzdem gibt Son-Goku nicht auf und kann mit Hilfe seiner Freunde so einige Gegenschläge erzielen. Dass wieder einmal der arme Kuririn sein Leben lassen muss finde ich einfach nicht fair, der hat doch wahrlich schon genug gelitten - genau wie der kleine Chao-Zu. Toriyama scheint wirklich seinen Spaß an der ganzen Sache zu haben und vor allem wird er bei der Art des Ablebens immer kreativer. Kuririn einfach in einer Staubwolke zergehen zu lassen, einfach so, ganz undramatisch, das war schon hart. Durch die Trauer um seinen Freund und die rasende Wut wird Son-Goku also zu einem Supersaiyajin. Und der ist wirklich ziemlich cool. Blond, hoch abstehende Haare, andere Augenfarbe. Das wars dann aber auch, aber hat wirklich eine beeindruckende Wirkung. Son-Goku ist nun stärker als je zuvor und kann dem Finsterling mal so richtig zeigen wo der Hammer hängt. Aber der hat auch noch so einige Trümpfe im Ärmel und die Situation auf dem Planeten wird für alle zu gefährlich. Auch hier zeigt Toriyama sehr viel Kreativität und lässt plötzlich die Ereignisse regelrecht überschlagen, sodass der Leser erneut richtig mitfiebern kann. Besonders, als es schließlich doch wieder einen Funken Hoffnung für alle gibt.