Akira Toriyama Dragon Ball 3

Inhaltsangabe zu „Dragon Ball 3“ von Akira Toriyama

Nachdem die Suche nach den sieben Dragon Balls, mit deren Hilfe sich jeder Wunsch erfüllen läßt, nicht ganz so glücklich wie erhofft für ihn geendet hat, beschließt Son-Goku nun erst einmal Kampfunterricht bei Muten-Roshi, dem berühmten Herrn der Schildkröten zu nehmen...

Weiterhin spannend und witzig. Man muss es lieben!

— Yoyomaus

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

• Weiterhin spannend und witzig. Man muss es lieben!

Yoyomaus

02. May 2016 um 18:31

Nachdem die Suche nach den Dragonballs für Son Goku und seine Freunde eher weniger erfolgreich verlaufen ist, beschließt der kleine Kampfknirps eine Kampfausbildung bei dem Herren der Schildkröten zu absolvieren. Während Meister Roshi seinem Schüler immer wieder die Aufgabe stellt ein hübsches Mädchen auf seine Insel zu holen, versteht Son Goku seine Aufgabe scheinbar nicht, was den lüsternen Roshi fast verzweifeln lässt. Erst als der glatzköpfige Kuririn auftaucht, scheint diese Aufgabe lösbar. Doch die Dame, die sie in der Not retten und mit zur Insel nehmen hat es faustdick hinter den Ohren, denn immer wenn Lunch niest, verwandelt sie sich entweder in ihr gutes oder in ihr böses Ich. Zwischen Angst und Schrecken vor Lunch beginnen die Schüler endlich ihre Ausbildung bei Meister Roshi mit dem Ziel am großen Turnier in der westlichen Hauptstadt teilzunehmen und dort eine gute Platzierung zu erlangen.Wieder einmal hat es Akira Toriyama geschafft ein absolut geniales Werk zu schaffen. Bei dem Ideenreichtum seiner Charaktere scheint dem Mangaka keine Grenze gesetzt und jeder Charakter ist so gut ausgearbeitet, dass man sie einfach lieben muss, selbst wenn es nur Randfiguren sind - sie bleiben einfach im Kopf! Son Goku will endlich mehr in der Kampfkunst unterwiesen werden. Hier zeigt sich wieder einmal sein starker Wille. Jedoch merkt man immer wieder, dass er kindlich ist und nichts von der Welt weiß. So treibt er seinen lüsternen Meister immer wieder zur Weißglut, was bei dem Leser aber immer wieder für Lacher sogt.Kuririn hingegen ist zu Beginn der Serie ein sehr komischer Kauz und nur darauf bedacht seine eigenen Ziele zu verfolgen. Dafür ist ihn jedes Mittel recht. Mit der Zeit freunden sich Kuririn und Son Goku jedoch an und werden ein sehr gutes Team.Lunch als neuer Charakter mischt die ganze Truppe ordentlich auf und man weiß zuerst nicht, ob man sie besser mögen oder fürchten soll. Dieser Charakter ist wirklich ganz wunderbar. Besonders, wenn es darum geht Roshi eins auszuwischen.Auch treffen wir hier wieder auf altbekannte Charaktere zum Ende dieses Bandes. Bulma, Oolong, Pool und Yamchu geben sich ebenfalls auf dem großen Turnier die Ehre und man erkennt schnell, dass die Freunde noch immer eine sehr enge Bindung zueinander haben.Empfehlen möchte ich diesen Manga weiterhin allen, die Martial Arts und humorvolle Stücke lieben. Die Zeichnungen sind gewohnt detailliert, wenn auch viel im witzigen Stil gehalten. Dieser Manga gehört einfach in jedes Regal und ist mit der Serie gar nicht zu vergleichen. Unbedingt lesen!

• Ich liebe es <3 - Dragon Ball der Wahnsinn!

Prinzessin

04. June 2013 um 20:41

Um was es in Band 3 geht erfahrt ihr ja schon hier.
    Es geht auf jeden Fall  spannend weiter. Son_Goku bereitet sich auf einen riesen Fight vor. Und das Training dafür bekommt er nur vom Herrn der Schildkröten.

Unglaublich amüsant <3 und total überzogen ^^ aber so ist das eben bei Heldenmangas

Auch Band 3 muss man gelesen haben.

• Rezension zu "Dragon Ball, Band 3: Kamesennins Kampfschule" von Akira Toriyama

14. November 2011 um 15:25

In diesem Band dreht sich alles um Son Gokus Training beim Herrn der Schildkröten. Zusammen mit seinem Mitschüler Kuririn, der genauso versaut wie Muten Roshi ist, soll er dem Meister ein hübsches Mädchen bringen. Dabei stoßen die beiden auf Lunch, die auf der Flucht vor der Polizei ist. Lunch ist ein sehr ungewöhnliches Mädchen. Wenn sie niest, verwandelt sie sich von der liebenswürdigen Brünetten in eine blonde Furie. Nachdem Lunch bei den dreien eingezogen ist, beginnt endlich das Training. Doch statt zu lernen, wie man kämpft, müssen Son Goku und Kuririn ungewöhnliche Aufgaben erledigen. So müssen sie im Laufschritt Milch ausliefern, bei Bauarbeiten helfen oder mit bloßen Händen Felder umgraben. Als Belohnung verspricht ihnen Muten Roshi, dass sie beim großen Turnier teilnehmen dürfen, in dem sich die stärksten Kämpfer messen. Der dritte Band steht seinen Vorgängern in nichts nach. Zuerst wird zwar weniger gekämpft, dafür ist das Training sehr witzig. Akira Toriyama hat immer wieder neue skurrile Ideen, was seine Charaktere durchmachen müssen, so dass es nie langweilig wird. Außerdem ist die Geschichte wieder sehr spannend und gut gezeichnet.