Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 1

von Akira Toriyama
Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 1

Inhaltsangabe zu "Dragon Ball - Sammelband-Edition, Band 1"

Der Legende nach gibt es sieben »Dragon Balls« auf der Welt. Bringt man alle zusammen, so erscheint der mächtige Drache Shenlong und erfüllt einen Wunsch... Nicht auszudenken, was passiert, sollten die »Dragon Balls« in falsche Hände geraten. Auch deshalb machen sich Son-Goku und seine Freunde auf die Suche, um das Schlimmste zu verhindern.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:16.03.2009

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 6 Jahren
    Son-Goku ist einfach genial <3

Dragon Ball ein Teil meiner Kindheit, oder auch nicht. Denn eigentlich ist diese Serie an mir vorbei geschifft, da ich immer dachte sie sei eine Sendung für Jungs. Sailormoon war da eher meine Leidenschaft und das hab ich auch immer angeschaut. Auf der Leipziger Buchmesse bin ich plötzlich auf den Geschmack von Mangas gekommen. Zeichnungen in Kombination mit Fantasy WOW ich hätte nie gedacht, dass mir das mal zusagen würde. Na und dann war ich gestern in unserer Schülerbibliothek und siehe da, fallen mir die ersten 2 Dragon Ball Bände in die Hand <3. Natürlich habe ich sie mir sofort ausgeliehen. Und ich bin unglaublich begeistert, wieso hat mich das als Kind nicht interessiert? Ich vermute mal dass es doch eher für Erwachsene geschrieben wurde, denn einige Inhalte sind definitiv nicht Jugendfrei, ob die so wirklich im Fernseher liefen? Achja wenn jemand noch Vorschläge für andere Mangas hat, ich bin offen für neues in diesem Genre ;)

Dragon Ball rulez!!! Ein MUSS!!!

PandoraRegenlieds avatar
    PandoraRegenliedvor einem Jahr