Manga Zeichenkurs

von Akira Toriyama
Manga Zeichenkurs

Yoyomauss avatar

Geht denke ich besser.

Inhaltsangabe zu "Manga Zeichenkurs"

Wie wird man ein so genialer Zeichner wie Akira Toriyama, der mit DRAGON BALL die weltweit erfolgreichste Mangaserie aller Zeiten geschaffen hat? Im MANGA-ZEICHENKURS erklärt der Meister höchstpersönlich, welche Regeln man beim Zeichnen unbedingt beachten sollte - und Herr Toriyama verrät allen angehenden Mangaka einige ganz besondere Tipps und Tricks. Sein Assistent und Schüler, der kleine Dummi, probiert gleich alles aus und macht großen Mut, es selbst zu versuchen. Macht mit!!

Verlag:Carlsen

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Geht denke ich besser.
    Geht denke ich besser.

Es ist sicher ein wundervolles Werk für jene, die im Stil von Toriyama zeichnen wollen.  Die Grundlagen die er aufführt sind wirklich Gold wert, aber für meinen Geschmack geht es viel zu schnell und er setzt viel zu viel Können voraus, für blutige Anfänger ist es einfach sehr verwirrend und man verliert schnell die Lust, sich durch diese Anleitung zu wurschteln. Das hätte er meiner Meinung nach wirklich besser gekonnt.

wollsoeckchen88s avatar
    wollsoeckchen88vor 7 Jahren
    Rezension zu "Manga Zeichenkurs" von Akira Toriyama

Netter Crashkurs zum Thema 'Wie zeichne ich ein Manga richtig?'. Man lernt viele Grundlagen zu Seitenaufbau, Charakterdesign und Spannungsbogen. Sehr schön ist der riesige Fehler-Teil, indem anhand eingereichter Manga von Lesern typische Anfängerfehler korrigiert werden. Auch die kleine Utensilienkunde sowie jede Menge Tipps und Tricks sind enorm hilfreich. Ein super Einstieg, bei dem man sieht, was einen als angehender Mangazeichner alles erwartet.

Kikyos avatar
    Kikyovor 9 Jahren
    Rezension zu "Manga Zeichenkurs" von Akira Toriyama

Fand ich ziemlich lustig, ein Zeichenkurs komplett als Mangageschichte. Jedoch mag ich die Zeichnungen von Toriyama nicht so doll ^^"

dwyns avatar
    dwyn