Akira Toriyama Manga Zeichenkurs

Inhaltsangabe zu „Manga Zeichenkurs“ von Akira Toriyama

Wie wird man ein so genialer Zeichner wie Akira Toriyama, der mit DRAGON BALL die weltweit erfolgreichste Mangaserie aller Zeiten geschaffen hat?

Im MANGA-ZEICHENKURS erklärt der Meister höchstpersönlich, welche Regeln man beim Zeichnen unbedingt beachten sollte - und Herr Toriyama verrät allen angehenden Mangaka einige ganz besondere Tipps und Tricks. Sein Assistent und Schüler, der kleine Dummi, probiert gleich alles aus und macht großen Mut, es selbst zu versuchen. Macht mit!! (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.2005')

Geht denke ich besser.

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Sakuko

• Geht denke ich besser.

Yoyomaus

18. May 2015 um 21:02

Es ist sicher ein wundervolles Werk für jene, die im Stil von Toriyama zeichnen wollen.  Die Grundlagen die er aufführt sind wirklich Gold wert, aber für meinen Geschmack geht es viel zu schnell und er setzt viel zu viel Können voraus, für blutige Anfänger ist es einfach sehr verwirrend und man verliert schnell die Lust, sich durch diese Anleitung zu wurschteln. Das hätte er meiner Meinung nach wirklich besser gekonnt.

• Rezension zu "Manga Zeichenkurs" von Akira Toriyama

wollsoeckchen88

14. June 2011 um 11:46

Netter Crashkurs zum Thema 'Wie zeichne ich ein Manga richtig?'. Man lernt viele Grundlagen zu Seitenaufbau, Charakterdesign und Spannungsbogen. Sehr schön ist der riesige Fehler-Teil, indem anhand eingereichter Manga von Lesern typische Anfängerfehler korrigiert werden. Auch die kleine Utensilienkunde sowie jede Menge Tipps und Tricks sind enorm hilfreich. Ein super Einstieg, bei dem man sieht, was einen als angehender Mangazeichner alles erwartet.

• Rezension zu "Manga Zeichenkurs" von Akira Toriyama

Kikyo

20. October 2009 um 09:54

Fand ich ziemlich lustig, ein Zeichenkurs komplett als Mangageschichte. Jedoch mag ich die Zeichnungen von Toriyama nicht so doll ^^"