Akram Aylisli Steinträume

Inhaltsangabe zu „Steinträume“ von Akram Aylisli

Der Roman, der heute auf der weltweiten Liste der `banned books geführt wird, erzählt davon, wie der aserbaidschanische Schauspieler Sadai Sadygly in Baku Zeuge einer Menschenjagd wird. Bei dem Versuch, einem Armenier zu helfen, der vom aufgebrachten Mob verfolgt und schließlich zu Tode getreten wird, erleidet er selbst schwere Verletzungen. Im Krankenhaus, zwischen Leben und Tod schwebend, erinnert er sich an seine Jugend in dem paradiesischen Dorf Aylis, in dem Armenier und Aserbaidschaner einst friedlich zusammenlebten.§Im März 2013 berichtete `titel thesen temperamente über die dramatischen Umstände des Erscheinens der `Steinträume , nunmehr liegt der Roman endlich in deutscher Übersetzung vor. Geschrieben in der Tradition klassischer russischer Erzählkunst.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks