Leserpreis 2018

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer möchte mit auf Drachenjagd gehen?

Im Wüstenreich Nabija verbreiten sich die Gerüchte wie ein Lauffeuer: Ein Drache soll Karawansereien und Dörfer niederbrennen! Dabei glaubt kaum noch jemand an die Existenz dieser Wesen. Dem Märchenerzähler Anûr bescheren die Gerüchte ein großes Publikum. Aber auch er hält die alten Geschichten über feuerspeiende Ungeheuer nur für Märchen. Bis er auf Drachenjagd geschickt wird - und in der Tiefen Wüste auf ein uraltes Wesen trifft, so schwarz wie die Nacht selbst...

Hier geht es zur Leseprobe

Nach der Vorgeschichte Flammenwüste – Das Geheimnis der goldenen Stadt erscheint nun mein Debütroman Flammenwüste. Es geht um Drachen, orientalische Märchen, dunkle Geheimnisse und um den Geschichtenerzähler Anûr ed-Din, dessen größter Wunsch es ist, selbst einmal Teil einer Geschichte zu sein.

Habt Ihr Lust, ihm auf seiner Reise durch die Tiefe Wüste zu folgen? Dann bewerbt Euch hier um eines von zehn Rezensionsexemplaren oder meldet  Euch einfach an, wenn Ihr Euch Flammenwüste sowieso ins Regal stellt oder auf den E-Book-Reader ladet. Und keine Angst, wenn Ihr Flammenwüste – Das Geheimnis der goldenen Stadt noch nicht gelesen haben solltet. Die Vorgeschichte bietet zwar einen ersten Blick auf die Welt der Wüstendrachen und stellt einige Charaktere des Romans vor. Sie muss aber nicht gelesen werden, um in Flammenwüste und diese Leserunde einsteigen zu können.

Wenn Ihr teilnehmen wollt, möchte ich Euch um eines bitten:

Beschreibt mir den Drachen, über den Ihr in einem Roman einmal gerne mehr erfahren wollt.

Die Bewerbungsrunde endet am 15.08.2014. Die zehn Gewinner eines Rezensionsexemplars bitte ich per PN um ihre Adresse. Bastei Lübbe, mein Verlag, verschickt die Bücher. Und dann kann es auch schon losgehen. Ich gebe den Startschuss und wir folgen gemeinsam Anûr durch die Tiefe Wüste. Die Gewinner bitte ich um die aktive und regelmäßige Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer abschließenden Rezension. Ich freue mich schon auf Euren Anregungen und Meinungen.

Übrigens: Diese Leserunde gehört zur Debütautorenaktion 2014 von Lovelybooks.

Viele Grüße

Akram El-Bahay

Autor: Akram El-Bahay
Bücher: Flammenwüste,... und 1 weiteres Buch

lila_socken

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So, dann fange ich mal an. Mein Bild von Drachen ist sehr durch Bücher wie "Der kleine Hobbit", "Eragon", "Die Mächte des Feuers" etc. geprägt. Daher habe ich Schwierigkeiten, die Frage zu beantworten.
Je länger ich mir aber Gedanken machen, desto mehr Ideen bekomme ich. Mir würde eine Geschichte über Drachen gefallen, die die Drachen als Wesen darstellen mit einer ausgeprägten Persönlichkeit. Mit großer Macht und unglaublich großem Wissen. Die Geschichte sollte von einem Drachen handeln, der sich im Verborgenen aufhält und eigentlich nur im Hintergrund die Fäden in der Hand/den Klauen hält. Aus irgendeinem Grund offenbart er sich dann aber der Menschheit. Vielleicht möchte er sie retten oder zerstören? Beides könnte ich mir vorstellen. Aber ich bin ja keine Autorin...

Also, ich würde gerne mitlesen! Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nun denn. Einer muss ja den Anfang machen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem es vorrangig um Drachen ging. Aber: Es ist gibt ja immer ein erstes Mal, nicht wahr?
Über welchen Drachen würde ich gerne mal mehr erfahren? Ja, das ist eine gute Frage.
In der Literatur, sei es in Sagen oder in sonstigen Fantasybüchern, wird ja häufig beschrieben, dass Drachen böse Tiere seien. Ich hätte gern mal eine Art von Drachen, die mit ihren Fähigkeiten in der Lage sind, Menschen oder anderen Wesen zu helfen. Das soll nicht nur auf das Fliegen bezogen sein. Ich würde gern einmal in einem Buch erleben, dass Drachen im Einklang mit den Menschen leben und sie deren Helfer sind. Sei es nur in einer Nebenrolle. Friedsame Drachen, das wäre toll.
Damit hüpfe ich als Erster in den Lostopf.

Yagmur

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne mein Glück versuchen. Die Kurzbeschreibung finde ich interessant. Außerdem sprechen mich Bücher über Drachen sehr an, nachdem ich ein überzeugtes Buch darüber gelesen habe.
Ich würde gerne das Buch auf meinem Blog http://schneefloeckchen.blogspot.de vorstellen.

Ich würde gerne über Drachen lesen. die besondere Fähigkeiten besitzen. Auf eine außergewöhnliche Art sollten sie mit den Menschen kommunizieren können. Vielleicht gäbe es auch noch Auserwählte, die eine besondere Bindung zu den Drachen haben.
Drachen sollen nicht als Bösewicht vorkommen.

Beitrag einblenden
@Yagmur

Oh, du bist nahe dran! Wirklich. Hast du schon ins Buch reingelesen? :-)

Yagmur

Beitrag einblenden
@AkramElBahay

Echt? Nein, habe ich nicht. Ich habe letztens die Leseprobe eines Buches gelesen und da wollte ich am liebsten weiterlesen, weil die Leseprobe dann aufgehört hat, als es spannend wurde. Daher dachte ich mir, ich vermeide das in Zukunft :D Aber jetzt bin ich umso neugieriger auf das Buch :)

Solengelen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Jetzt hätte ich fast die Bewerbungsfrist verpasst. Da ich schon die Vorgeschichte lesen durfte, ist hier in dem Buch schon der Drache, über den ich mehr erfahren möchte. Ich versuche noch schnell mein Glück.

hermine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gern würde ich mehr auf Drachenjagd gehen. Der Drache, über den ich mehr erfahren möchte, sollte anfangs gruselig und traurig erscheinen, sich jedoch in einen lebenslustigen, frohen Drachen verwandeln. Gern wäre ich hier mit dabei!

Gotti

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch spricht mich sehr an, daher würde ich sehr gern hier mitlesen. Mein Drache sollte lieb sein. Ich springe noch ganz schnell in den Lostopf!

@Gotti

Das war aber ganz schön knapp... :-)