Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Drachenfeuer, eine orientalische Märchenwelt und ein dunkles Geheimnis, das vom Wüstensand verborgen ist: Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt ist die Vorgeschichte zu Flammenwüste, meinem Debütroman, der am 15.08.2014 bei Bastei Lübbe erscheint. Ich lade alle, die einen ersten Blick in die Welt der Wüstendrachen werfen wollen, herzlich zu dieser gemeinsamen Leserunde ein.

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt ist eine Kurzgeschichte und erscheint ausschließlich als Ebook. Für diese Leserunde werden unter den Teilnehmern 10 kostenlose Ebooks verlost (wahlweise als ebup- oder mobi-Datei). Im Gegenzug bitte ich um eine abschließende Rezension.

Die Gewinner werden nach Ende der Frist (24.05.2014) bekannt gegeben. Ich werde Euch dann um eine PN mit Eurer Email-Adresse und dem gewünschten Format bitten. Bastei Lübbe verschickt im Anschluss die Ebook-Dateien. Und dann kann es losgehen.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, Eure Anmerkungen und den Austausch mit Euch! Natürlich sind auch alle willkommen, die keines der Ebooks gewinnen.

Viele Grüße

Akram El-Bahay

Über das Buch

Geheimnisse, seit Jahrtausenden im Sand verborgen …

Der Karawanenführer Kadim traut seinen Augen kaum, als er mit seinem Tross einen niedergebrannten Ort erreicht. Was für ein Feuer ist so heiß, dass es Stein zum Schmelzen bringt? Dass es Menschen von einem Moment auf den anderen zu Asche verbrennt? Die einzige Antwort scheint unmöglich: Drachenfeuer! Doch schon bald muss Kadim feststellen, dass die Wüste tausendundein Geheimnisse birgt. Drachen verstecken sich dort, Wüstenkrieger lauern im Sand. Und in einer vergessenen Stadt wartet ein tödlicher Schatz …

Der Auftakt zu einem großartigen Fantasy-Epos über Märchen, Magie und Heldenmut.

Über den Autor

Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den Herrn der Ringe wie an orientalische Märchen erinnern.

Autor: Akram El-Bahay
Buch: Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt

Scorpia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bei diesem Buch muss ich mich einfach bewerben.Es hört sich einfach toll an und ich liebe Drachen.Und das Cover finde ich auch total schön.Würde das Buch wirklich sehr gerne lesen.

Yunika

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mitlesen.
Ich liebe Fantasy, Drachen und Mystisches. Also eigetlich liebe ich alles, was nicht real ist. Der Inhalt wirkt vielversprechend und spannend.. Das Cover sieht super aus und spricht mich an.

Kapitel 5 + 6: Am Ende des Weges + Das Grab des Kalifen
Beitrag einblenden

Die Wüste kann unbarmherzig sein , aber nach einem Sturm findet sich endlich die goldenen Stadt. Gefangen sein stelle ich mir jetzt etwas grauselig vor....

Kapitel 7 + 8: Schlagendes Herz + Ein unerwarteter Held
Beitrag einblenden

Der Kampf war super beschrieben und spannend und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, jetzt heißt es warten.... Aber datum ist notiert! :D

Leseprobe aus dem Roman Flammenwüste
Beitrag einblenden

Ich freu mich schon darauf und habe es in meinem Kalender notiert! :D

Fazit/Rezensionen
Beitrag einblenden

Ich habe mich wirklich mitreissen lassen von dieser spannenden und so tollen Geschichte das ich jetzt schon ungeduldig auf Flammenwüste freu der ja im August erscheinen soll... :D
Anbei die Reziverlinkungen.

Und bei Facebook und twitter. Auf Goodreads habe ich das Ebook nicht gefunden.

Glg Susanne

Zsadista

Fazit/Rezensionen

Hi!

So, anbei der Link zu meinem Blog, dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch poste ... auch bei Facebook ^^ ... da kann man auch gerne weiter verlinken oder liken ^^ ...

Rezi wird in den nächsten 1-2 Stunden überall gepostet werden.

Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte.

LG Zsadista ^^

vor 2 Jahren

Hallo alle miteinander,

für einen der letzten großen Preise in der Fantastischen Literatur, der 2015 noch vergeben wird, brauche ich noch einmal Eure Hilfe. Die Vorrunde zum Deutschen Phantastik Preis hat begonnen und läuft noch bis zum 7. Juni. Es wäre toll, wenn Ihr "Flammenwüste" als bestes Debüt vorschlagen könntet (sofern das Eurer Meinung entspricht :-)). Die Zahl der Vorschläge entscheidet, welches Buch in die Hauptrunde kommt.

Hier geht’s zum Formular:

Achtet bitte wegen der E-Mail mit dem Bestätigungscode auch auf Euren Spam-Ordner.

Viele Grüße und schöne Pfingsten!

Akram

vor 2 Jahren

... ach so, hier wären noch die nötigen Angaben:

Flammenwüste, Akram El-Bahay, Bastei Lübbe, ISBN: 978-3404207565

Vielen Dank!