Alle Bewerbungen

Ein Geschichtenerzähler, ein Drache, ein Schicksal: Es geht zurück in die Tiefe Wüste!

Im Dunkel der Zeit verloren, im Sand der Wüste verborgen, von den kurzlebigen Menschen beinahe vergessen: das erste aller Worte. Durch dieses eine Wort wurde die Welt selbst erschaffen, und sein Nachhall ist noch heute der Ursprung aller Magie. Wer dieses Wort kennt, kann die Welt beherrschen. Doch niemand weiß, wo es ist. Ein dunkler Magier ist dem Rätsel dicht auf der Spur, verfolgt von Märchenerzähler Anûr und seinem Gefährten, dem schwarzen Drachen Meno. Ein Wettrennen um das Schicksal der Welt beginnt …

Nach der Vorgeschichte Flammenwüste – Das Geheimnis der goldenen Stadt und dem Roman Flammenwüste, der im März 2015 auf der Leipziger Buchmesse den Seraph für das beste Debüt gewonnen hat, startet pünktlich vor dem Erscheinungstermin die Leserunde zur Fortsetzung Flammenwüste – Der Gefährte des Drachen. Anûr ed-Din, der Geschichtenerzähler, dessen größter Wunsch es ist, selbst einmal Teil einer Geschichte zu sein, und sein Gefährte Meno begeben sich auf die lebensgefährliche Suche nach dem ersten aller Worte.

Habt Ihr Lust, ihnen auf der Reise durch die Tiefe Wüste und weit darüber hinaus zu folgen? Dann bewerbt Euch hier um eines von fünfzehn Rezensionsexemplaren oder meldet  Euch einfach an, wenn Ihr Euch Flammenwüste – Der Gefährte des Drachen sowieso ins Regal stellt oder auf den E-Book-Reader ladet.

Wenn Ihr teilnehmen wollt, möchte ich Euch um eines bitten:

Erzählt mir, welcher der vielen Drachen aus der Fantasy- und Märchenliteratur Euer Lieblingsdrache ist.

Die Bewerbungsrunde endet am 9.9.2015. Die fünfzehn Gewinner eines Rezensionsexemplars bitte ich per PN um ihre Adresse. Bastei Lübbe, mein Verlag, verschickt die Bücher. Und dann kann es auch schon losgehen. Ich gebe den Startschuss und wir folgen gemeinsam Anûr und Meno. Die Gewinner bitte ich um die aktive und regelmäßige Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer abschließenden Rezension. Und wie bereits geschrieben: Auch alle anderen Leser sind herzlich willkommen! Ich freue mich schon auf Euren Anregungen und Meinungen.

Einen ersten Blick ins Buch gibt es unter anderem bei Amazon.

Autor: Akram El-Bahay
Buch: Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Kerstin_Lohde

Alle Bewerbungen

Juhu es geht weiter und ich danke Dir für deine Einladung. Denn ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Und nun beantworte ich deine Frage und hoffe das meine Glücksfee hier mir sehr gewogen ist. Meine Lieblingsdrachen sind Meno und Fuchur.

Solengelen

Hallo Akram,
vielen Dank für die Einladung. Da versuche ich gerne mein Glück. Ich habe schon die verschiedensten Drachen, auch deinen, kennen gelernt und viele gefallen mir sehr. Aber mein Lieblingsdrache ist Fuchur, der Glücksdrache aus der unendlichen Geschichte. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Ich wünsche allen einen wundervollen Abend.
L. G. Sabine

@Kaetzin

So, der dritte und letzte Teil "Flammenwüste - Der feuerlose Drache" hat jetzt ein Veröffentlichungsdatum: 9.9.2016. VIelleicht sprechen wir uns dann?

Fazit/Rezension

Eine Vorschau auf den kommenden Herbst ...

1 Foto

Sardonyx

@AkramElBahay

Oh, das ist ein schönes Cover, das passt richtig zur klassischen Drachen-Fantasy!

Kerstin_Lohde

@AkramElBahay

waaaaaaaaaah das ist ja noch solang hin aber da muss ich tapfer durch halten denn ich will ja unbedingt wissen wie es ausgeht und auch dieses Mal gefällt mir das Cover sehr gut und ich finde es passt auch zur Reihe dazu

Kaetzin

@AkramElBahay

Oha, wow! Das ist ja sogar hübscher als das Cover vom ersten Band, ich fand nämlich den Drachen auf dem Cover vom zweiten Band ein Wenig komisch. Aber das Cover kann sich zeigen lassen! :-D

Solengelen

Hallo Akram,
hier jetzt endlich meine Rezension. Ich habe sie auch auf Amazon eingestellt. Vielen Dank, dass ich wieder "reisen" durfte . Freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.L. G. Sabine

@Solengelen

Hallo liebe Solengelen,

vielen Dank für Deine nette Rezension! Schön, dass Du die Reise wieder mitgemacht hast. Dann vielleicht bis zum nächsten September?