Alle Bewerbungen

Die letzte Schlacht, der letzte Band: Mit Flammenwüste - Der feuerlose Drache endet die Trilogie um den Geschichtenerzähler Anûr und den schwarzen Drachen Meno. Und Du kannst dabei sein!

Der dunkle Magier Nyan hat es geschafft: Er hat das erste aller Worte an sich gebracht, den Ursprung aller Magie. Mit dieser Macht will er die Welt unterjochen. Doch noch ist er geschwächt, noch gibt es eine letzte Chance, ihn zu besiegen. Und so brechen Anûr, der Wächter des Wortes, und sein Gefährte, der schwarze Drache Meno, an der Spitze einer Drachenarmee nach Mât auf. Hier, in der Festungsstadt des dunklen Magiers, wird sich das Schicksal der freien Völker entscheiden. Alle wissen, dass ein Sieg nur mit großen Opfern errungen werden kann. Und das größte steht Anûr bevor ...

Nach den Leserunden zur Vorgeschichte Flammenwüste – Das Geheimnis der goldenen Stadt, dem preisgekrönten Roman Flammenwüste und Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen startet pünktlich vor dem Erscheinungstermin die letzte Runde in dieser Reihe. In Flammenwüste – Der feuerlose Drache will Anûr ed-Din nicht nur verhindern, dass der dunkle Magier Nyan das erste aller Worte einsetzt, sondern auch Shalia, seine große Liebe, retten.

Hast Du Lust, den letzten Teil des Weges mitzugehen? Dann melde Dich direkt an, wenn Du Dir Flammenwüste – Der feuerlose Drache sowieso ins Regal stellst oder auf den E-Book-Reader lädst. Oder bewirb Dich hier um eines von 15 Rezensionsexemplaren, die Bastei Lübbe zur Verfügung stellt.

Wenn Du an der Verlosung teilnehmen willst, musst Du mir allerdings noch eine Frage beantworten:

Anûr ist ein Märchenerzähler, der mit seinen Worten die fantastischsten Geschöpfe in die Köpfe seiner Zuhörer zaubern kann. Welches ist Dein Lieblingsmärchenwesen?

Die Bewerbungsrunde endet am 31.08.2016. Die 15 Gewinner eines Rezensionsexemplars bitte ich per PN um ihre Adresse. Bastei Lübbe verschickt anschließend die Bücher. Und dann kann es auch schon losgehen.

Die Gewinner bitte ich um die aktive und regelmäßige Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer abschließenden Rezension. Und wie bereits geschrieben: Auch alle anderen Leser sind herzlich willkommen! Ich freue mich schon auf Euren Anregungen und Meinungen.

Und es gibt noch etwas zu gewinnen: Seit Kurzem bin auch ich endlich auf Facebook vertreten. Unter all denen, die bis zum Ende der Bewerbungsrunde meine Autorenseite mit "Gefällt mir" markieren (sofern sie gefällt) verlose ich fünf signierte Flammenwüste-Poster.

Viele Grüße

Akram

Autor: Akram El-Bahay
Buch: Flammenwüste - Der feuerlose Drache

Solengelen

Alle Bewerbungen

Hallo Akram, danke für deine Einladung. Sehr gerne versuche ich mein Glück für den letzten Teil. Zu deiner Frage, ich liebe Scheherazade. Sie ist vielleicht in dem Sinne keine Märchenfigur, aber schon als Kind habe ich ihre Geschichte geliebt. Das Geheimnisvolle, das Exotische, alles hat mich begeistert.

Kerstin_Lohde

Alle Bewerbungen

Juhuuuu es geht in die letzte Runde da muss ich mich doch einfach bewerben. Denn ich hatte ja das große Glück bei beiden Leserunden der andren Bände je ein Exemplar zu erhalten.
Ich hoffe das man auch ein TV Fabelwesen nennen darf denn da fällt mir spontan Fuchur aus Die unendliche Geschichte ein, bzw Drachen im allgemeinen. Ich finde diese Wesen einfach faszinierend.

Lizzy_Curse

Oh, dass neue Buch klingt ja richtig toll! <3

@KleinerVampir

Lust hätte ich auf jeden Fall. Sobald der Veröffentlichngstermin des Buchs näher rückt, gehe ich auf den Verlag zu. Wenn Bastei Lübbe Leserunde-Exemplare zur Verfügung stellt, werde ich es hier und auf meiner Facebook-Seite ankündigen.

Solengelen

@AkramElBahay

Danke für die Info. Das hört sich sehr gut an. Da haben wir ja schon etwas für das nächste Jahr, auf das wir uns freuen können.

Nynaeve04

@AkramElBahay

Das klingt ja toll! Wieder was worauf man sich freuen kann. :D

Mine_B

Abschnitt 6: Kapitel 31-Epilog
Beitrag einblenden

So - nun habe auch ich dieses wundervolle Buch beenden können, wenn auch leider mit ziemlicher Verspätung..
Aber das Buch ist einfach wunderbar gewesen und ich bin schon traurig, dass es vorbei ist. An sich könnte man diese Geschichte ja durchaus weiterspinnen und ich frage mich so, ob eine Weiterführung der Geschichte geplant ist? Die Suche nach einem eigenständigen Leben von Meno - das Leben von Fis oder Hadukaba und und und..Diverse Sachen würden mir da definitiv einfallen, die mich interessieren würden..
Die Schlussszenen waren auf jeden Fall wundervoll und ich habe sie in vollen Zügen genossen - ich mag einfach diesen Schreibstil und das Setting.
Toll finde ich auch, dass Fis nicht sterben musste - ich finde, vollkommen richtig entschieden. Dass er jetzt Kalif ist - ob das gut gehen wird?? Naja ein paar Berater hat er auf jeden Fall..
Dass der Leviathan und auch Menos Bruder sterben musste, macht mich doch etwas traurig..Aber was wäre ein Krieg ohne nennenswerte Verluste. So hat es mich doch etwas verwundert, dass auf der Seite der Guten keine Verluste der Hauptcharaktere zu verzeichnen waren.. Aber das ist eigentlich meckern auf hohem Niveau..Und auch ich gehöre zu denjenigen, die es gut finden, dass Cahia nicht überlebt hat - irgendwie mochte ich sie nicht und es wäre nicht gut für Fis gewesen..
Die Idee mit dem Buch und dass es die Geschichte erzählt, hat mir auch sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen.
Und auch der Epilog. Interessant, wie der Tod von Nur sich gestaltet hat und dass der Zuhörer jetzt das Buch bekommen hat.
Ein wirklich wunderbares Buch, die Rezi werde ich dann in den folgenden Tagen noch schreiben und diese auch verlinken.

Mine_B

Fazit/Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezi:

Diese habe ich auch weiterverlinkt:
Amazon ist noch nicht freigeschaltet..

Wieder ein wundervolles Werk von dir und es tut mir echt wegen der Verspätung leid. Ich bin schon auf weitere Werke aus deiner Feder gespannt :)

@Mine_B

... kein Problem. Es freut mich, dass Du teilgenommen hast und ich bedanke mich für die positive Rezension! Und es dauert tatsächlich nicht mehr ganz so lange, bis etwas Neues von mir erscheint ...