Cover des Buches Flammenwüste - Der feuerlose Drache (ISBN: 9783404208241)
Immelines avatar
Rezension zu Flammenwüste - Der feuerlose Drache von Akram El-Bahay

Das Ende einer wirklich tollen Fantasy-Trilogie aus 1001 Nacht!

von Immeline vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Ende einer wirklich tollen Fantasy-Trilogie aus 1001 Nacht!

Immelines avatar
Immelinevor 8 Jahren
Der letzte Kampf steht an.Wer wird gewinnen? Gut oder Böse?Das "erste aller Worte" ist nun in Nyans Hand und er steht kurz davor die Welt an sich zu reißen. Verzweifelt versucht unser Held Anur die Erde zu retten.Nur wie? Durch Anurs unüberlegten Wunsch ist Nyan in Shalias Körper gefahren und mit dem Wort geflohen.Shalia kämpft um ihre Seele und Anur hofft Nyan von seiner großen Liebe trennen zu können - und das ohne Verluste! Doch 1001 Gefahren erwarten Anur,seinen Drachen Meno und seine Gefährten auf ihrer Reise und diese beziehen sich nicht nur auf Ghoulas, Schatten oder den Leviathan! Nein, es geht auch um Ängste,Verluste,Liebe,Hass,Rätsel und viele Fragen.Um Nyan aufzuhalten gibt es nur einen Weg: Anur muß Shalia töten!Oder etwa nicht?
Flammenwüste -Der Feuerlose Drache ist der dritte und letzte Teil dieser Reihe und wirklich lesenswert!Was mich als erstes sehr gefreut hat war,das direkt die Post abging.Es wurde nicht großartig erzählt was in den beiden Bändern davor geschah,sondern die Rückblicke wurden immer wieder in die Geschichte mit eingewebt,sodass es kaum auffiel und die Geschichte dadurch seinen Lauf nehmen konnte.Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt,was einfach klasse war,da man sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen konnte und so auch viele Entscheidung viel besser nach vollziehen konnte.Die Story ist wie auch schon die ersten beiden Bücher sehr abwechslungsreich. Auch wenn hier das große Ende bevorsteht mangelt es nicht an Witz und spitzen Bemerkungen. Man merkt das die Charaktere gereift sind und auch das ist ein Pluspunkt.Was aber den größten Pluspunkt gibt, ist für mich das Ende.Es ist überhaupt nicht Vorhersehbar!Die Geschichte dreht sich mal hierhin,mal dahin ... Aber sie verwirrt einen dabei nicht.Ebenso schön ist auch hier wieder die kleinen Geschichten in der Geschichte,die auch schon in den beiden ersten Büchern vorgekommen sind.

Kurzum: Wer gerne Fantasy und den Orient mag,darf sich diese Bücher nicht entgehen lassen! Ich hoffe es wird noch mehr Bücher von Akram El Bahay geben,denn ich finde seine Welten,seine Charaktere sowie seinen Schreibstil sehr angenehm und kann diese Trilogie einfach nur mit 5 Sternen empfehlen!