Cover des Buches Flammenwüste - Der feuerlose Drache (ISBN: 9783404208241)
fuxlis avatar
Rezension zu Flammenwüste - Der feuerlose Drache von Akram El-Bahay

Für Jugendliche sicher ganz toll

von fuxli vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ideal für Jugendliche

fuxlis avatar
fuxlivor 8 Jahren
Bei dem Buch „Flammenwüste – Der feuerlose Drache“ handelt es sich um den letzten Band einer Reihe. Ich kannte die anderen Bände nicht und tat mich etwas schwer, in die Geschichte hineinzukommen.
Die Sprache ist einfach gehalten, so dass vor allem jugendliche Leser von diesem Buch angesprochen sein dürften. dazu passt auch der Inhalt, der eher an Märchen aus Tausenundeine Nacht denken lassen, als an Fantasy für Erwachsene: Fliegende Teppiche oder Köpfe auf einem Tablett, dass findet man doch eher in den Erzählungen Scheherazades.
Dementsprechend habe ich die Drachen zugegebenermaßen als störend empfunden, als einen Stilbruch. Ein Dschinn in einer Wunderlampe wäre mir lieber gewesen.

Abgesehen davon war die Story aber sehr gelungen und Jugendliche haben bestimmt ihre Freude daran.