Alle Bewerbungen

Könnt Ihr Euch an jeden einzelnen Eurer Träume erinnern? Wenn nicht, steckt Euch vielleicht ein Traumdieb im Kopf. In diesem Fall wärt Ihr hier genau richtig. Für mein Kinder- und Jugendbuch "Henriette und der Traumdieb" suche ich 15 Leserinnen und Leser (gerne zwischen 11 und 111 Jahre), die an dieser Leserunde teilnehmen und auf die Jagd nach einem Traumdieb gehen wollen. Worum es genau geht?

Keiner träumt wie Henriette. Jeden Morgen erinnert sie sich klar und deutlich an die Abenteuer der vergangenen Nacht – sogar herbeiwünschen kann sie ihre Träume. Doch eines Tages ist alles anders. Jede Spur an den letzten Traum ist wie ausradiert. Ein Traumdieb hat zugeschlagen! Entgegen aller Warnungen beschließt Henriette, den Dieb zu suchen und zur Rede zu stellen. Ihr Weg führt sie durch schöne und böse Träume, in die heiße Wüste, in den finsteren Wald der Alben und zu einer Tür, hinter der etwas Schreckliches lauert …

Neugierig geworden? Dann beantwortet mir eine Frage und gewinnt mit etwas Glück eines der 15 E-Books, die mein Verlag Uebereuter freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Was würdest Du gerne einmal im Traum erleben?

Schreibt Eure Antwort bis zum 15.02. in die Rubrik "Meine Bewerbung". Ich lose dann die Gewinner aus, Ueberreuter verschickt die E-Books an Eure Email-Adressen und zum Erscheinungstermin des Buches legen wir los. Wir lesen gemeinsam  "Henriette und der Traumdieb" und diksutieren über die Kapitel. Bedingung für die Teilnahme mit einem der kostenlosen Rezensionsexemplare sind wie üblich die regelmäßige Teilnahme und eine abschließende Rezension.

Ich wünsche Euch viel Glück und freue mich schon auf die Runde mit Euch. Ein paar Infos über mich und meine anderen Bücher findet Ihr hier.

Viele Grüße

Autor: Akram El-Bahay
Buch: Henriette und der Traumdieb

connychaos

Alle Bewerbungen

Das Buch steht schon einige Zeit auf unserer Wunschliste (seit wir es beim Stöbern auf der Verlagsseite entdeckt haben).
Meine Tochter ist 11 und würde mitlesen.

Meine Tochter würde sich gerne in die Wildnis träumen, zum Beispiel Dschungel oder auch Arktis. Die Tiere können mit ihr sprechen, sind nicht gefährlich für sie.

Wir benötigen ePub.
Rezension erfolgt hier, auf Amazon und buecher.de

anke3006

Hallo Akram 😃

das Buch steht schon ganz oben auf unserer Wunschliste 😃
Meine Tochter (11) meinte das ist endlich ein Buch, das wir gemeinsam lesen können 😉
Einen Traum den meine Tochter gerne erleben würde, ist mit ihrem Pflegepferd mal über einen langen Zeitraum in der Natur zu sein. Bisher durfte sie das nur über ein Wochenende. Das würde sie zu gerne mal richtige lange mache 😉
Unser Reader liebt ePub.
Schnell in den Lostopf und Daumen gedrückt 😃

Twin_Kati

Fazit/Rezension

Von mir gibt es nun auch eine Rezension, mir hat das Buch wirklich gut gefallen... hier nun auf Lovelybooks:

auf meinen Blog:

bei was liest du:

und auch bei Amazon, Thalia und bei Lesejury hab ich die Rezension veröffentlicht.

Ausgewählter Beitrag

Kaito

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte.
Das Cover war ja schon der Hammer, aber die Handlung hat es noch bei weitem übertroffen. Ich fand das Buch einfach fantastisch.

Hier die Links zu meiner Rezension:

vor 3 Monaten

Abschnitt 1: Von "Ein gestohlener Traum" bis "Von Traumdieben und Alben"
@Twin_Kati

Kein Problem, schön, dass du dabei bist. Ehrlich gesagt: Hauptmann Prolapsus (dt.: Bandscheinbenvorfall) ist mein heimlicher Held der Geschichte.

@Twin_Kati

Hi Kati,

vielen Dank, dass Du mitgemacht hast. Es freut mich, dass dir Henriette gefallen hat. Vielleicht bis zur nächsten Lesenrunde?

Viele Grüße

@Kaito

Ich bedanke mich sehr herzlich fßür die schne Rezension und freue mich, dass dir Henriette gefallen hat!
Vielleicht treffen wir uns bei der nächsten Leserunde?

Viele grüße

Kaito

@AkramElBahay

Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch mehr von dir zu Lesen gibt.
Bis dahin stürze ich mich auf Flammenwüste ;)

Ladylike0

vor 2 Monaten

Hier kommt in Einklang zur Blogtour auch endlich meine Rezension:

Ich möchte mich nochmal herzlichst für das Buch, diese tolle Geschichte und die wundervolle Leserunde bedanken. Es hat unglaublich Spaß gemacht mit euch gemeinsam die Geschichte von Henriette zu erleben. ♥ =)