ueberreuter_Verlag

Alle Bewerbungen

Ein alter Geheimbund, vier Rätsel und berühmte Autoren – Geht gemeinsam mit dem Autor Akram El-Bahay auf die Jagd nach der Goldenen Feder!

Doch seid auf der Hut, denn auch von euch existiert eine Lebensseite, auf der alles zu lesen ist, was ihr macht und denkt. Sie befindet sich in der Obhut der Wortwächter. Hoffentlich. Oder hat der Orden der Schreiber sie etwa schon in die Finger bekommen?

Über das Buch:

Tom und Joséphine machen sich auf die Suche nach einer mächtigen goldenen Feder und stellen sich dabei den Schreibern mit nichts als ihrer Lebensseite entgegen. Und natürlich mit Will, dem steinernen Bibliothekar. Vier Rätsel müssen sie lösen und an weit verstreuten Orten vier Teile der Feder finden, um großes Unheil zu verhindern …

Worte sind die gefährlichsten Dinge der Welt!

Neugierig auf Akram El-Bahays neues Kinderbuch »Wortwächter«? Dann beantwortet bis 18. Februar die folgende Frage und gewinnt mit etwas Glück eines von 20 signierten Printexemplaren:

Welcher ist euer liebster, nicht mehr lebender (Kinder-)Buchautor? Erich Kästner? Michael Ende? Oder seid ihr Fans von Astrid Lindgren?

Für alle, die schon immer wussten, dass Bücher mehr als Papier und Tinte sind!

PS: Akram El-Bahay wünscht euch viel Glück und freut sich schon sehr auf die Leserunde mit Euch. Weitere Infos über seine anderen Romane und Lesungstermine findet ihr auf Facebook.

Autor: Akram El-Bahay
Buch: Wortwächter

dru07

Alle Bewerbungen

ich mochte Siegfried Preußler gerne.
aber am liebsten habe ich die pizzabande gelesen. da gab es aber mehrere Autoren und da habe ich keine Ahnung, aber die dürften alle noch leben :-)

ConnyKathsBooks

Alle Bewerbungen

"Momo" von Michael Ende gehört zu meinen absoluten Lieblingskinderbüchern. Erich Kästner habe ich als Kind aber auch verschlungen. Und auch "Zwiebelchen" von Gianni Rodari. Ein wunderbares Buch des italienischen Autors, der 1980 verstarb.

Ich hüpfe mal mit in den Lostopf. Vielleicht ist mir die Glücksfee ja hold!

@Vampir989

Es hat mich sehr gefreut, dass Du dabei warst. Vielen Dank für den schöne Rezension!

Viele Grüße

vor 6 Monaten

Leseabschnitt 3 (182 – 257)
Beitrag einblenden
@lehmas

Nun, für den Showdown werden unsere Helden noch ein wenig reisen müssen ...

lehmas

Eure Rezensionen

Vielen Dank für das schöne Buch und dass ich hier mitlesen durfte. Hier nun die Links:

Blog:

Instagram:

Lovelybooks:

Lesejury

Amazon:

@lehmas

Vielen Dank für Deine schöne Rezension! Es freut mich, dass Dir Wortwächter gefallen hat.

Viele Grüße

schafswolke

vor 5 Monaten

Lieber Akram,

irgendwie ist mir deine Rezi aus den Augen gekommen:-( Sorry. Aber nun ist sie fertig und ich werde sie auch noch streuen, amazon, thalia, weltbild etc.

Vielen Dank für die tollen Lesestunden!

vor 5 Monaten

@schafswolke

Ist nicht schlimm. Ich habe mich umso mehr über Deine tolle Bewertung gefreut!

Vielen Dank für Deine Teilnahme und viele Grüße

Blaustern

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.