Akron , Voenix Dantes Inferno

Inhaltsangabe zu „Dantes Inferno“ von Akron

Mehrfach angekündigt und sich schon im Vorfeld vor Gericht behauptend, erscheint Akrons neuestes Werk nun in angemessener Aufmachung. Akron folgt in seiner "Göttlichen Komödie" dem Weg Dante Alighieris in die Unterwelt, dessen literarisches Lebenswerk seinerzeit ein kolossales Bild entwarf, in dem sich das Wissen, Fühlen und Denken des europäischen Mittelalters (13./14. Jahrhundert) reflektiert. Lokal- und Zeitgeschichte stehen neben Gedanken zur Mythologie, Philosophie, Psychologie und Theologie. Aus heutiger Sichtweise unternimmt Akron diese Reise in die menschlichen Abgründe, wobei er sich des weitverbreiteten Modells der Astrologie bedient und dieses epische Schauspiel zu einem okkulten Sachbuch-Roman verdichtet. Von seinem Seelenführer begleitet, steigt der Reisende in die menschlichen "Höllen" hinab, von denen jede einzelne einer astrologischen Konstellation zugeordnet wird (z.B. Sonne im Fisch, Mond im Fisch, Merkur im Fisch, usw.). Zusätzlich ist jedes Kapitel mit einem ausführlichen Registerverzeichnis versehen (Sünder:, Disposition:, Schuld:, Strafe:, Lösung:). Auf komplexe Weise wird der Leser hierdurch in die Vielzahl der Handlungsstränge mit einbezogen und schöpft somit unaufhörlich aus dem zeitlosen Fundus eines Psychopompos, der ihm auf dem Weg in die dunkle Innenwelt seiner Psyche mit seinem zeitlosen Wissen hilfreich zur Seite steht. Akron selbst sieht diese Auseinandersetzung mit der Divina Commedia als sein bislang wichtigstes und tiefgründigstes Werk an. Unterstützt wird die geistige Wanderung durch über 70 s/w-Illustrationen von Voenix und ein umfassendes Nachwort von Dr. Peter Orban.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010