Aléna Ènn Low Carb Brot backen: Das Rezeptbuch: Low Carb Rezepte für Brot, Brötchen, Dips & Aufstriche (Genussvoll abnehmen mit Low Carb, Band 15)

Inhaltsangabe zu „Low Carb Brot backen: Das Rezeptbuch: Low Carb Rezepte für Brot, Brötchen, Dips & Aufstriche (Genussvoll abnehmen mit Low Carb, Band 15)“ von Aléna Ènn

Gute Rezepte, jedoch teilweise nicht gut beschrieben

— Charlea
  • Gute Rezepte, jedoch teilweise nicht gut beschrieben

Charlea

13. June 2017 um 16:17

Cover / Artwork /Gestaltung des Buches / Inhalt Das Cover gefällt mir eigentlich sehr gut und auch der Aufbau des Buches ist gut gewählt. Zunächst gibt es einen kurzen Exkurs zum Thema Low Carb und im Anschluss findet man diverse Rezepte für Brot und Brötchen, Dips und Aufstriche.   Fazit Die Rezepte sind, soweit ich sie bisher getestet habe, eigentlich wirklich gut und simpel umzusetzen. Empfehlenswert ist wirklich das Kürbiskern-Gouda-Brot, das ich inzwischen schon öfter gebacken habe. Was allerdings nicht so toll ist und für den Punktabzug in meiner Bewertung gesorgt hat ist die Beschreibung der Bearbeitungsschritte. Oft fehlen im Fließtext die Zutaten, die oben in der Zutatenliste aufgeführt werden, so dass man bei einigen Zutaten schlichtweg nicht weiß, in welchem Schritt man die Zutaten nutzen soll. Hier heißt es dann learning bei doing, was bestimmt gerade für Anfänger oder ungeübte Köche ziemlich frustrierend sein kann und Unsicherheit aufkommt. Wenn dieser Punkt jedoch noch überarbeitet werden würde, würde ich das Buch ggf. sogar mit der vollen Punktzahl bewerten. Was auch noch überarbeitet werden könnte wäre die Struktur. Ich habe das Ebook gelesen und in meinen Augen wäre es schöner und übersichtlicher, wenn die Zutatenliste auf einer kompletten Seite aufgeführt werden würde und nicht auf zwei Seiten verteilt. Gerade beim Einkaufen wäre das wirklich hilfreich. Aber das ist nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits.