Al Ewing , Rob Williams Doctor Who - Der elfte Doctor

Inhaltsangabe zu „Doctor Who - Der elfte Doctor“ von Al Ewing

Doctor Who: Er ist über neunhundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie. Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.

Alice Obiefune betrauert gerade den Tod ihrer Mutter, als der Doctor wie eine Naturgewalt in ihr Leben platzt und es auf den Kopf stellt … obwohl, eigentlich ist es die TARDIS, die auf dem Kopf steht. Nun, egal … Die junge Frau wird vom Doctor mit auf die Jagd nach dem „Regenbogenhund“ genommen, besucht den schlimmsten Vergnügungspark der Galaxis und hat wesentlichen Einfluss auf die Karriere eines Musikers der 1970er Jahre – da bleibt wenig Zeit zur Trauer

Sollte in keiner DW-Bibliothek fehlen.

— daniel_bauerfeld

Stöbern in Comic

Demon Chic x Hack 01

AvaLovelace

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Schugga

Nick Cave

loveisfriendship

• Leserunde zu "Doctor Who: Der kriechende Schrecken" von Mike Tucker

Doctor Who: Der kriechende Schrecken

Cross-Cult_Verlag

Doctor Who: Neue Abenteuer mit dem 12. Doktor! Sie ist die am längstem laufende Science-Fiction-Serie der Welt: Doctor Who. Und nicht nur unter dem britischen Fernsehpublikum hat der Doktor eine treue Fangemeinde, sondern weltweit finden sich „Whovians“, die dem Time Lord durch Raum und Zeit folgen. Bei CROSS CULT ist der neue Roman „Der kriechende Schrecken“ mit dem 12. Doktor und seiner Begleiterin Clara, in der TV-Serie gespielt von Peter Capaldi und Jenna Coleman, erschienen. Wir laden Euch zu einer Leserunde mit alptraumhaften Rieseninsekten, nämlich einem mutierten Insektenschwarm, und seltsamen Zeichen auf einem uralten Steinkreis, die es zu entschlüsseln gilt, ein. Und darum geht’s: Insektenterror! Gabby Nichols bringt ihren Sohn ins Bett, als sie ihre Tochter „Mami, da ist ein Weberknecht in meinem Zimmer!“ rufen hört. Und dann hört sie nur noch Schreie … Kevin Alperton ist auf dem Heimweg von der Schule, als er von einer Schnake angegriffen wird. Einer großen Schnake. Doch es ist nicht nur der Tote, eingewickelt in einem riesigen Spinnenkokon, der dem Doktor Sorgen bereitet oder mutierte Insektenschwarm, der ihn nervös macht ... Und so könnt ihr teilnehmen: Beantwortet uns bis einschließlich 13. März 2016 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren des neuen Abenteuers mit dem Doktor: Angst vor Rieseninsekten? Welches überdimensionale Tier wäre euer Alptraum? * Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

Irmi_Bennet

08. April 2016 um 15:02
    Beitrag einblenden
    sechmet schreibt Wie wäre es noch mit einem kleinen Vergleich? Nach „Der kriechende Schrecken“ habe ich jetzt noch einen Doctor Who Roman gelesen. Was heißt gelesen, regelrecht verschlungen. Wer also nach diesem ...

Ich habe mir jetzt die Comics geholt, z.B. diesen hier: Toll gezeichnet und lustige Stories !!!