Al Ewing , Lee Garbett Loki

Inhaltsangabe zu „Loki“ von Al Ewing

Kid Loki ist erwachsen geworden. Stärker, schlauer und gerissener als je zuvor, steht der Prinz der Lügen als anmutiger Geheimagent im Dienste des neuen Asgardia. Und er ist gewillt zu bluffen, betrügen, stehlen oder schwindeln, um die geheimen Aufgaben der Allmutter zu erfüllen. Bis Loki plötzlich seinen Meister findet. Autor: Al Ewing Zeichner: Lee Garbett

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Loki
    SarahRawr_Bloggt

SarahRawr_Bloggt

12. May 2016 um 11:58

Loki ist zurück von den Toten. Aber so völlig anders, als man denkt. Loki ist nun als Geheimagent für die Allmutter unterwegs und in seiner neuen jugendlichen Hülle fühlt er sich sichtlich wohl. Natürlich immer noch vordergründig an sein eigenes Wohlergehen interessiert, lässt er den alten Loki immer wieder durchblitzen. Aber genau das hat man auch erwartet und immerhin ist es das, was ihn ausmacht. Er ist und bleibt der Prinz der Lügen und der Täuschung.Loki macht also das, was er am besten kann. Er trickst sich durch die Handlungen und geht einigen Avengers dabei tierisch auf die Nerven. Darunter auch Thor, dem er aber das Leben rettet und sich so wieder in die Gunst seines Bruders schleicht. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich, bieten allerlei Überraschungen und sind anfangs sicherlich auch ein wenig verwirrend. Vom Speed Dating bis zu historische Rückblicken und wieder auf Anfang. Man bekommt unter anderem Sigurd zu sehen, der das Äquivalent zu Siegfried dem Drachentöter ist. Einst einer der ersten Helden, ist die Erde nun sein Heimatort, nicht ganz freiwillig aber das gilt es herauszufinden. Es braucht eine Weile um sich Überblick zu verschaffen aber man fühlt sich dabei die ganze Zeit bestens unterhalten. Loki versprüht diesen gewissen Charme, den man sich nicht entziehen kann.Drei Bände sind erstmal geplant und ich bin froh, dass sich die Macher dazu entschieden haben, Loki einen neuen Touch zu verleihen. Seit den Filmen, Tom Hiddlestone in seiner Rolle als Loki mag wohl auch dazu beigetragen haben, mag man diesen Kerl einfach. Irgendwie möchte man ihn halt doch nicht gänzlich als Bösewicht sehen und in dieser Comic Reihe hat er eine Chance bekommen auch mal Gutes zu tun. Ob er diese auch nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ziemlich schmunzeln musste ich allerdings über den (über)gezeichneten Thor. Das Artwork ist ansonsten top, klare Linien und eine gute Ausarbeitung der Mimik. Aber Thor schießt den Vogel ab, er sieht aus als wäre er direkt aus den 80er importiert, frisch aufgepumpt aus dem Wrestling Camp inklusiver blonder Kultmatte. Soll aber keine Beschwerde sein, ich fand es sehr witzig anzusehen. Für den Auftakt gebe ich 4/5 Rawr's. Eine glatte Empfehlung für diesen neuen aber Altbewährten Loki.